Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle einfügen und umbennen per VBA

Tabelle einfügen und umbennen per VBA
24.10.2003 12:51:24
Dirk
Hallo Excel-Freunde,

eine kleine (bestimmt leichte) Frage. Ich habe leider keine Ahnung und auch nichts gefunden. Ich möchte per VBA eine neue Tabelle einfügen und diese sofort umbenennen. Und zwar so:

Sheets.Add
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Name = "Namen"

Mein Problem: Nicht jede neue Tabelle heißt "Tabelle1". Wie kann ich das hinkriegen? Wäre sehr dankbar!

Grüße Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle einfügen und umbennen per VBA
24.10.2003 12:52:33
ChrisL
Hi Dirk

dim ws as worksheet

set ws = sheets.add
ws.name = "Name"

Gruss
Chris
AW: Danke (nT)
24.10.2003 12:58:52
Dirk
a
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hi Ihr,
habe eine größere Adressdatenbank als Excel-Datei.
Der Inhalt sind normale Adressen, zu denen in jeder Spalte separat bestimmte Informationen (Nachname, Vorname, Email, Geburtstag, Beruf etc.) abgelegt sind.
Da die Datensätze immer wieder ergänzt und aktualisiert werden, ist...
Anzeige

Hallo
Ich habe in einer Tabelle aus der Symbolleiste Steuerelemente ein Listenfeld in eine Tabelle eingefügt. Der Objektname lautet "Listbox1".
Über ein Makro will ich nun diese Listbox füllen.
Listbox1.additem "Text"
wenn ich das Makro ausführen wird die Listbox1 jedoc nicht ge...

Hallo,
in einer Mappe befinden sich 3 Tabellenblätter; Gesamt, Grunddaten und Altdaten - In Gesamt werden unterschiedlich viele Daten, die aber alle immer das Format zu Tabelle Grund- und Altdaten haben, eingespielt. Im beiliegenden Code, wenn ich ihn richtig interpretiere, werden Veränderu...
Anzeige

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das Script einer Tabelle öffentlich für andere Tabellen zu machen. Derzeit ist es so, wenn ich das Makro in anderen Tabellen anwende, öffnet sich erst die Tabelle in der das Makro drin steht. Kann man das umgehen?
Für Eure Hilfe vi...

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, VBA-Code auszuführen, der in einer String-Variablen vorliegt, die zuvor dynamisch erzeugt wurde? Sprich: Ich möchte VBA-Code dynamisch erzeugen und anschließend ausführen. Geht das irgendwie?
Ich hoffe, das ist so verständlich.
Vielen Dank,
Dirk<...

Hallo Herber Fans,
ich habe mir heute aus der Recherche eine Möglichkeit rausgesucht, einen Code über VBA in ein anderes VBA Worksheet zu kopieren. Das dies in VBA überhaupt geht ist ja schon genial. Es soll ein Code in das VBA Worksheet des activeworkbooks kopiert werden.
Der Code dafü...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige