Hilfe !!VBA -Makro /Verlinkung von Tabellen

Bild

Betrifft: Hilfe !!VBA -Makro /Verlinkung von Tabellen
von: mona
Geschrieben am: 22.06.2015 09:54:46

Hallo Zusammen ,
Da ich neu im Bereich VBA bin und mit meinem Problem nicht weiter komme suche ich Hilfe.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen
Tab A = Auswertung / Hat nur Codes anstatt Bezeichnungen (In der zweiten Tabelle suche ich immer die Übersetzungen von den Codes raus (Artikel /Name)
Tab B= Hilfestellung zur Umwandlung kryptischer Zahlenwerte in ganze Wörter mittels Sverweis
1. Ich benötige ein Makro für Tabelle B zum zwischenspeichern und in A integrieren danach löscht es sich.
Gibt es da eine Lösung um das alles leichter zu gestalten so dass ich nicht immer in Tabelle 2 alle raus suchen muss? Kann man das von Tabelle 1 aus auch alles Automatisch machen? vielleicht per Link oder suche? Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Mona

Bild

Betrifft: Mustermappe^
von: Jack_d
Geschrieben am: 22.06.2015 10:05:13
Hallo Mona,
lade doch bitte eine Mustermappe von deiner Problemstellung hoch.
Am besten mit Soll und IST und evtl. Lösungsansätzen.
Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfe !!VBA -Makro /Verlinkung von Tabellen"