Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter mit Format in neue Dateien VBA

Tabellenblätter mit Format in neue Dateien VBA
16.01.2018 13:22:49
Michaela
Hallo,
ich möchte aus einer Datei mit vielen Tabellenblättern jedes Blatt einzeln in eine neue Datei kopieren und diese mit dem jeweiligen Namen des Tabellenblatts als Dateinamen abspeichern.
Dafür habe ich (u.a. mit Hilfe dieses Forums) bereits dieses Statement gebastelt:
Sub TabelleAlsDatei()
Dim wks As Worksheet
Dim wkb As Workbook
Dim wkb2 As Workbook
Set wkb = ThisWorkbook
For Each wks In wkb.Worksheets
Workbooks.Add
Set wkb2 = ActiveWorkbook
wks.Copy Before:=wkb2.Sheets(1)
Application.DisplayAlerts = False
wkb2.Sheets(2).Delete
Application.DisplayAlerts = True
wkb2.SaveAs wks.Name & ".xlsx"
wkb2.Close
Next
End Sub
Es funktioniert auch und nimmt auch Formatierungen bzgl. Schrift fett usw. mit, nicht aber die Linien/Rahmen der Zellen.
Ist mein Statement falsch oder könnte es daran liegen, dass ich die Ursprungsdatei per Report mit dem Microsoft Report Builder (SSRS) erstellt haben?
Vielen Dank und Grüße,
Michaela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter mit Format in neue Dateien VBA
16.01.2018 13:29:46
Michaela
Ich ziehe meine Frage zurück. Es lag an der besonderen Formatierung in SSRS. Diese habe ich jetzt einfacher gestaltet und nun geht es.
Trotzdem vielen Dank!
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige