Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung in VBA

bedingte Formatierung in VBA
Frank
Hallo Zusammen!
Meine Frage zu folgendem Code:
Dim zelle As Range
For Each zelle In Range("G11:G41")
Select Case zelle.Value
Case Is = 0
zelle.Interior.ColorIndex = xlNone
zelle.Font.ColorIndex = 1
Case Is = ""
zelle.Interior.ColorIndex = xlNone
zelle.Font.ColorIndex = 1
Case Is > 12
zelle.Interior.ColorIndex = 15
zelle.Font.ColorIndex = 1
End Select
Next zelle
Nun möchte ich gern noch erreichen, dass wenn im angegebenen Bereich eine 12 steht und dazugehörig in Spalte F ein "T" , ColorIndex = 7 ist, oder aber bei einer 12 und in Spalte F ein "N", ColorIndex = 8 ist.
Wie müsste ich meinen Code erweitern, falls es möglich ist. Danke im Voraus!!!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung in VBA
28.12.2009 21:24:47
Ramses
Hallo
Sub tst()
    Dim zelle As Range
    For Each zelle In Range("G11:G41")
        Select Case zelle.Value
            Case Is = 0
                zelle.Interior.ColorIndex = xlNone
                zelle.Font.ColorIndex = 1
            Case Is = ""
                zelle.Interior.ColorIndex = xlNone
                zelle.Font.ColorIndex = 1
            Case 12
                If zelle.Offset(0, 1).Text = "T" Then
                    Range(zelle, zelle.Offset(0, 1)).Interior.ColorIndex = 7
                    ElseIf zelle.Offset(0, 1).Text = "N" Then
                    Range(zelle, zelle.Offset(0, 1)).Interior.ColorIndex = 8
                End If
            Case Is > 12
                zelle.Interior.ColorIndex = 15
                zelle.Font.ColorIndex = 1
        End Select
    Next zelle
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: bedingte Formatierung in VBA
28.12.2009 21:55:17
Frank
Guten Abend Rainer!!!
Spitze, funzt Super!!! Ganz herzlichen Dank dafür!!!
Dir, deiner Familie und allen die diesen Beitrag vielleicht lesen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2010 und immer so geile Hilfe!!!
Herzliche Grüße Frank H!!!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
würde gerne, wenn es möglich wäre, das Datum in der TextBox im Format TT.MM.YYYY
zurückschreibe in die Zelle A1 im Format YYYY-MM-TT 00:00 z. B. 2008-07-01 00:00
Wenn es möglich ist dann wie?
Hat jemand eine Idee und kann weiter helfen?
Danke im Voraus.
...
Anzeige

Hallo Leuts,
ich möchte gern die spalten B, D und F als Text formatieren. Habe da aber irgendeinen fehler drin.
ActiveSheet.Columns("B:B,D:D,F:F").NumberFormat = "@"
Das Format ändert sich leider nicht in Text.
Grúß
Steffen

Hallo, nochmal 'ne warscheinlich blöde Frage:
Wie man Schriftart, Farbe etc. für Textboxen einstellt, bekomme ich hin. Aber
wie lege ich fest, dass es sich um das Format "Zahl" mit x Kommastellen oder
ähnliches handeln soll? - Hintergrund:
Auf einer Userform muß der Benutzer in...
Anzeige

Hallo,
habe eine Userform die ich aufrufe, dort sind 2 CommandButtons auf die entweder auf DinA5 oder DinA4 gedruckt werden soll.
Habe nun den Makrorecorder laufen lassen.
Private Sub CommandButton1_Click() 'Sub Karte_Druck() ' Karte_Druck Makro Din A 4 Application.ScreenUpdating...

Hallo,
möchte gern das Abhängig von A1 in der ein "w" oder ein "m" steht, das A2:Z22 alles entweder rosa (w)
oder hell bLau (m) ist.
Habt Ihr eine Idee?
Beim Druck soll nachher alles wieder schwarz weiß sein.
Gruß Peter

verstehe nicht viel von VBA, leider, habe die Eingabemaske ein bisschen abgeändert. Funktioniert eigentlich für meine bedürfnisse gut.
Das Problem: wenn ich über die Maske Zeit eintrage funktioniert es wunderbar, wenn ich aber im Tabellenblatt die Zeiten ändere bekomme ich in der Maske nich...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige