Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

text in schaltfläche mit vba

text in schaltfläche mit vba
25.09.2007 10:27:25
schnierle
hallo zusammen,
hab ein "einfaches" problem. ich hab eine gruppierung aus textfeldern und schaltflächen. in die schaltflächen will ich auf eine aktion hin, die glaube ich für hier nicht von bedeutung ist, etwas hineinschreiben, aber in vba. hab dazu mal was "vorbereitet". wär super wenn ihr mir da helfen könntet
https://www.herber.de/bbs/user/46313.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: text in schaltfläche mit vba
25.09.2007 10:53:23
Daniel
Hi,
gehe in VBA und füge folgendes z.B. im Sheet ein:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
CommandButton1.Caption = "1"
End Sub


In diesem Fall wird die Beschriftung des Buttons auf "1" geändert.
Klappt?
Daniel

AW: text in schaltfläche mit vba
25.09.2007 14:11:55
schnierle
hallo daniel,
klappt leider nicht, da ich keinen commandbutton aus der steuerelement-toolbox habe sondern einfach eine schaltfläche aus dem formular. wie stell ich das da an?

AW: text in schaltfläche mit vba
25.09.2007 21:20:12
Daniel
Hi
probier mal das hier, hab ich mit dem Recorder aufgezeichnet und den unnötigen Teil entfert.

Sub Makro4()
ActiveSheet.Shapes("Group DMM").Select
Selection.ShapeRange.Ungroup.Select
ActiveSheet.Shapes("Button 10").Select
Selection.Characters.Text = "C"
Selection.ShapeRange.Regroup.Select
Selection.Name = "Group DMM"
End Sub


man verzeihe mir die vielen Selects, aber sobald ich versuche, die Selects zu eleminieren, bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Wäre daher für jeden Tip dankbar, wie man in diesem Fall (arbeiten mit Shapes) ohne Selects arbeitet und wo man in der Hilfe nachlesen kann, wie das geht.
Gruß, Daniel

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige