Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung einer Email per VBA ändern

Formatierung einer Email per VBA ändern
24.04.2009 13:45:58
H.
Hallo,
ich nutze folgenden Code, um eine Datei aus Excel per Outlook zu verschicken. Dabei füge ich als Text einen Zellbereich aus der Exceldatei ein. Dieser Text wird in der Email mit Schriftart Arial (Emailtyp HTML) aber ohne Übernahme der Formatierung aus der Excel-Datei übernommen. Wie kann ich den Text in der Email formatieren? Oder wie kann ích das Format der Email auf Nur-Text ändern, damit die Schriftart dann Courier ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sub ASend_Test()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
AWS = ActiveWorkbook.FullName
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "Name"
.Subject = "Betreff"
.attachments.Add AWS
.Body = Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle").Range("A85")
For i = 86 To 92
.Body = .Body & Workbooks("Datei.xls").Sheets("Tabelle").Range("A" & i)
Next
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung einer Email per VBA ändern
24.04.2009 14:32:51
mumpel
Hallo!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. .htmlBody , siehe Excel und Word: Als Emailanhang. Oder auch mal die Forensuche bemühen. Dann könnte man es noch mit dem Richtext-Format versuchen. Aber probier erst mal die Tipps im Link.
Gruß, René
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige