Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formatierung in VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Formatierung in VBA
von: Servoazubi

Geschrieben am: 21.12.2006 09:22:57
Hallo Liebe Experten
Ich habe eine Userform mit Eingabefeldern die in einer Excel Tabelle abgespeichert werden auf Knopfdruck.
Ich habe ein Feld, das nur als Nummer eingegeben werden kann. Wie kann ich das in VBA Formatieren? Die Textbox soll am besten so seien das man Zahlen eingeben kann, bei Buchstaben aber erst garnichts kommt.
Danke für die Hilfe, habe auch im moment noch eine 2 te Frage im Forum.
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in VBA
von: Matthias G

Geschrieben am: 21.12.2006 09:35:43
Hallo Martin,
hast du hier schon geschaut:
https://www.google.de/search?hl=de&q=textbox+nur+zahlen+site%3Awww.herber.de&btnG=Google-Suche&meta=
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in VBA
von: Servoazubi
Geschrieben am: 21.12.2006 09:57:00
Danke für den Link, hat funktioniert ......
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formatierung in VBA"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen