Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung,4 Bedingungen ohne VBA

bedingte Formatierung,4 Bedingungen ohne VBA
09.09.2005 16:27:20
Kai
Hallo Fachleute,
ich brauche für einen Bereich in meinem Excelsheet die bedingte Formatierung. Ich vergleiche Zellwerte mit drei Benchmarkgrößen und markiere entsprechend farblich. Soweit so gut, denn 3 Bedingungen darf ich ja eingeben.
In der 3. Bedingung definiere ich, dass alle Einträge, die den Wert 50000 überschreiten, rot markiert werden sollen.
Dummerweise markiert mir Excel dabei auch solche Zellen rot, die keine Einträge enthalten (bzw. in die ich "" geschrieben habe, weil sie eine WENN-Bedingung nicht erfüllt hatten).
Ich verstehe nicht, wieso diese Zellen rot markiert werden, da sie den Wert 50000 ja eigentlich nicht überschreiten.
Hätte ich eine vierte Bedingung zur Verfügung, könnte ich weiter probieren.
Ich würde gerne auf VBA-Einsatz verzichten (dazu habe ich auch eine Lösung hier im Forum gefunden (https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/280to284/t281715.htm).
Kann ich da irgendwie die Formel- statt die Zellwertfunktion der bedingten Formatierung einsetzen? Mit UND argumentieren oder so geht ja leider nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
es sind doch nur 3 bedingungen
09.09.2005 17:25:15
ingoG
Hallo Kai,
in diesem Fall kannst Du nat. mit und() arbeiten:
=und(a1"";Deine_Bedingung) : mit dem jeweiligen Format
sollte jeweils so funzen
das machst du bei allen 3 bedingungen und gut ist
Gruß ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: es sind doch nur 3 bedingungen
09.09.2005 17:44:49
Kai
Hallo Ingo,
besten Dank für den Hinweis, klappt super. Ich stufe meine Selbsteinschätzung schnell wieder auf "Anfänger" zurück :-)
Schönes Wochenende
Kai
AW: es sind doch nur 3 bedingungen
12.09.2005 20:17:26
gerlach
Hallo Kai,
ich habe das gleiche problem. Möchte in meiner Tabelle 8 Farben nutzen statt nur 3 wie in Excel angeboten. Wie geht da die Formel?
Gruß bgoor
Anzeige

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige