Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus Word in Excel einfügen mit VBA

Text aus Word in Excel einfügen mit VBA
31.07.2005 08:34:19
Oliver
Hallo an alle, die schon wach sind.
Die Frage ist ja eigentlich schon in der Überschrift gestellt. Ich möchte einen Text aus Word kopieren und in Excel einfügen. Das Worddokumnet hat noch keinen Namen, da ich es mit nachfolgenden VBA Code neu öffne.


Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Word
Word = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\winWord.exe", 3)
End Sub


Kann mir da jemand behilflich sein? Ich habe schon in der Recherche nachgesehen, da wird aber immer von Wordokumenten ausgegangen die bereits einen Namen haben und auch schon abgespeichert sind. Das ist aber bei mir leider nicht der Fall.
Ach ja, noch eine Frage: Kann man das durch den obigen Code geöffnete Worddokument eigentlich auch aus Excel heraus ohne zu speichern wieder schließen?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Word in Excel einfügen mit VBA
31.07.2005 13:25:41
Reinhard
Hi Oliver,
ich nehme an getobject bzw createobject braucht einen Dateinamen.
Also wird es wohl nur mit API gehen das Wordfenster auszulesen.
Google mal in Groups nach
declare alias word
oder google im web nach
declare alias word site:www.herber.de
Gruß
Reinhard
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige