Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Code in Modul der gleichen Datei einfügen
Micha
Hallo,
ich möchte VBA Code in ein Modul der gleichen Datei einfügen. Ich finde überall nur die Möglichkeit, VBA-Code in eine andere Datei einzufügen. (s. Beispiel unten)
Sub neuertest()
Open "Probe.txt" For Output As #1
Print #1, "Das ist ein Test"
Close #1
End Sub
Jemand eine Idee ?
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Code in Modul der gleichen Datei einfügen
02.11.2009 16:44:25
ing.grohn
Hallo ,
Versuchs mal mit append
Open "Probe.txt" For Append As #1
Print #1, "Das ist ein Test"
Close #1
Albrecht
AW: VBA Code in Modul der gleichen Datei einfügen
03.11.2009 07:41:29
elMike
Hey,
ich finde überall nur die Möglichkeit, Code über [b]Inserlines [/b]einzufügen:
With VBCodeMod
LineNum = .CountOfLines + 1
.[b]InsertLines [/b]LineNum, _
"

Sub MeineNeueProzedur()" & Chr(13) & _
" Msgbox ""Hier ist die neue Prozedur"" " & Chr(13) & _
"End Sub
"
End With
ich möchte jedoch Code in Abhängigkeit der Eingabe einer TextBox erstellen, müsste also mit einer IF...END IF bzw. For-Next - Schleife arbeiten. Die kann ich aber, meines Verständnisses nach, nicht bei der Syntax InsertLines verwenden, da hier die gesamte Prozedur hinereinander aufgelistet werden muss.
Über die Syntax Print # würde dies eventuell funktionieren, allerdings habe ich nur Beispiele gefunden, wo ich vorher eine Datei öffnen oder erstellen muss. Kann ich Print # - oder vielleicht eine andere Syntax - auch im VBA-Projekt der gleichen Mappe verwenden und so If...End IF bzw. For-Next verwenden ?
Grüße
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige