Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ICON einer Datei einlesen it VBA
17.12.2014 18:57:07
Sebastian
Hi Leute,
gibt es in VBA einen möglichkeit das ICON einer Datei einzulesen und dann in der Tabelle darzustellen?
bis jetzt speichere ich die Verknüpfung ein einem Textfeld, aber jetzt hätte ich gerne noch das Icon dazu. Geht sowas?
Mein Code bisher im UF:
Private Sub CommandButton1_Click()
fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Mögliche Dateien (*.exe;*.bat;*.xls;*.xlsm;*.xlsx), *. _
_
exe;*.bat;*.xls;*.xlsm;*.xlsx")
TextBox1 = fileToOpen
End Sub

Vielen Dank
Gruß
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ICON einer Datei einlesen it VBA
18.12.2014 10:28:02
bst
Morgen,
Schau Dir mal so etwas an: http://visualbasic.happycodings.com/files-directories-drives/code25.html
Alternativ dazu nimm irgendeinen Icons-Extractor den man auch via Kommandozeile ansteuern kann, z.B.
http://www.nirsoft.net/utils/iconsext.html
Damit ist das M.E. einfacher.
Danach kannst Du das Icon z.B. via LoadPicture in ein MSForms Image-Objekt laden.
Ob das auch ohne Abspeichern geht weiss ich nicht.
cu, Bernd
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige