Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Import von .txt Dateien


Betrifft: VBA Import von .txt Dateien von: Philipp Hennes
Geschrieben am: 31.10.2017 00:21:39

Hallo Zusammen,

für meine Arbeit an der Universität möchte ich ein Makro schreiben, welches automatisiert .txt Prüfdaten in ein Excel-Workbook importiert.

Dabei hadert es für mich als VBA-Unerfahrener (ich programmiere allerdings schon) an folgenden Stellen:

1. Wie ist es möglich, alle *.txt-Dateien aus einem Pfad bzw. einem Ordner zu importieren? Also nicht alle einzeln über etwa "Application.GetOpenFilename".

2. Wie kann ich dem Programm sagen, dass es beim jeweiligen Import ein neues Sheet im Workbook mit dem Namen der entsprechenden *.txt-Datei erstellen soll.

Ich vermute, die Lösung liegt in einer ForEach-Schleife o.Ä..
Ich danke Euch schon einmal für die nette Hilfe,

Liebe Grüße
Philipp

  

Betrifft: Crosspost von: SF
Geschrieben am: 31.10.2017 01:01:32

...

http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=347015


  

Betrifft: Hier auch noch o.w.T von: Werner
Geschrieben am: 31.10.2017 01:08:34

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=40689-Import_von_mehreren_.txt-Dateien


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Import von .txt Dateien"