Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textdatei einlesen
10.08.2020 08:28:42
J
Hi,
ich habe leider kein geeignetes Thema im Forum gefunden.
Ich möchte mit VBA-Code eine Textdatei in ein Excelblatt einlesen.
Die Daten sollen in ein Bestehendes Arbeitsblatt eingelesen werden und als Trennzeichen soll das Gleichheitszeichen "=" hinterlegt sein.
Es soll die Möglichkeit bestehen, eine neue Datei einzulesen. Dazu müsste die Verbindung zur bisherigen Datei gelöscht werden.
Mit "Makro aufzeichnen" bekomme ich das nicht wie gewünscht hin.
Danke für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei einlesen
11.08.2020 06:40:54
Oberschlumpf
Hi,
a) zeig uns bitte per Upload eine Bsp-Txt-Datei
die Bsp-Datei muss vom Aufbau genau wie das Original sein. Die DAten können gegen Bsp-Daten ausgetauscht werden
b) zeig uns bitte, auch per Upload, eine Bsp-Excel-Datei, in der du per Hand die Daten aus der Txt-Datei einträgst, damit wir auch wissen, wohin die Daten mit Makro eingetragen werden sollen.
Ciao
Thorsten
AW: Textdatei einlesen
12.08.2020 11:11:26
J
Hallo Thorsten,
ich konnte es mittels Makroaufzeichnen doch lösen.
Ich musste zusätzlich alle Abfrage und Verbindungen löschen, damit ich in einem nächsten Schritt wieder eine Textdatei einlesen konnte.
Trotzdem danke für deine Hilfe
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige