Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei einlesen und verarbeiten

Textdatei einlesen und verarbeiten
09.12.2004 13:36:45
ruebi
Hallo Zusammen!
Bin absoluter Excel-Neuling und bitte daher um Nachsicht, sofern die Frage allzu dämlich daher kommen sollte ...
Zur Sache: ich habe Daten, die ich aus einer bestehenden Textdatei einlese (also Excel aufgemacht, öffnen/Textdatei ausgwählt/Erkennungsprozedur der Spalten durchlaufen) und möchte mit diesen nun weiterarbeiten.
hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/14575.xls
Nun ist es so, dass, sobald ich versuche zwei der Datenfelder zu addieren, in dem Feld dann der Ausdruck "#WERT" steht. Also irgendwie können die Daten wohl nicht gelesen werden. Formatieren der Spalten führt nicht zum Erfolg ...
Hätte ich dieses Problem gelöst, würde ich noch gerne wissen, wie ich mit den bestehenden Daten einen Candlestickchart darstellen kann und ob es möglich ist in dieser Grafik bestimmte Zeitpunkte zu "markieren", die ich in einer weiteren Datensammlung berechnet habe.
Hoffe das ist nicht zuviel auf einmal...
Viele Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei einlesen und verarbeiten
Peter
Hallo. Ich nehm an, dass Excel mit den Punkten nicht klar kommt. Du kannst die als Text erkannten Zahlen in einer neuen Zelle zu Zahlen umformatieren.
Gib beispielsweise in ein Feld ein
=WERT(WECHSELN(B1;".";","))
Dann ersetzt Excel die . mit , und wandelt den Text dann in eine Zahl um.
AW: Textdatei einlesen und verarbeiten
geri
Hallo
noch eine Lösung getestet
tippe in Zelle J1 eine 1 ein, markiere Spalte B1:F28
gehe zu Bearbeiten/Inhalte einfügen/multiplizieren
dann geht es wieder
gruss geri
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige