Herbers Excel-Forum - das Archiv

Textdatei ohne Duplikate einlesen

Bild

Betrifft: Textdatei ohne Duplikate einlesen
von: Willie

Geschrieben am: 15.04.2005 17:50:34
Hallo Excelfreunde
Heute habe ich ein kleines Problem!
Ich habe eine Textdatei die ca. 200.000 Datensätze hat!
Es sind aber immer ca. 25 Duplikate enthalten!
Wie kann ich die Daten ohne Duplikate in die Datei einlesen?
Damit ich unter die 65000 Sätze Grenze komme!
Gruß
Willie
Bild

Betrifft: Das Problem ist, dass das hier ein XL-Forum...
von: Luc

Geschrieben am: 15.04.2005 19:53:49
...ist, Willie,
und du so die Sätze ja gar nicht in XL reinkriegst, um dann nach den doppelten Sätzen zu suchen! Du müsstest dir also vorher schon mal was überlegen. Also, falls die DS aus einer SQL-DB stammen, solltest du die SQL-Abfrage so präzisieren, dass keine Doppel-DS ausgegeben wdn. Das wäre der einfachste Weg!
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: ja dann machen wir es doch mit xl
von: andre

Geschrieben am: 15.04.2005 20:19:09
aber 200.000 - 25 ist bei mir immer noch mehr als 65.000 ;-) Ansonsten auch mal in der Recherche oder bei den xl-FAQ nachschauen, da gibt es Beispiele zum Einlesen, z.B.
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/mailing/195702h.htm
Bild

Betrifft: AW: Das Problem ist, dass das hier ein XL-Forum...
von: Willie

Geschrieben am: 17.04.2005 10:38:11
Hallo Luc
Ich kann das nicht eingrenzen, das die Datei in 25 Sprachen kommt mit jeweils der
gleichen Artikelnummer! Ich versuche das aber mal, was Ander mir empfohlen hat!
Trotzdem Danke ...
Gruß
Willie
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Textdatei ohne Duplikate einlesen"
400 leere Textdateien anlegen Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen
Textdatei als externe Datei per VBA einbinden Textdatei mit vorgegebenen Feldlängen anlegen
Textdateien verbinden Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
In importierter Textdatei englische Werte in deutsche wandeln Textdatei in Tabellenblatt importieren
Export in Textdatei mit festen Feldlängen Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben