Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei einlesen und dann wieder löschen

Textdatei einlesen und dann wieder löschen
08.08.2003 14:34:17
Sandra N.
Hi ! habe ein kleines problemchen und hoff auf etwas hilfe

ich bekomme wöchentlich neue daten in form einer textdatei gemailt. die form dieses files ist immer gleich.
ich müsste diese textdatei dann ins excel importieren (mit allen nötigen forma-einstellungen), abspeichern und anschließend die textdatei wieder löschen.

vom aufwand her, ist es händisch einfach nicht möglich und ich müsste diesen arbeitsschritt automatisieren.

meine VBA-kenntnisse halten sich in grenzen, da ich aber weiss, dass es machbar ist, lässt es mich nicht los.

LG Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textdatei einlesen und dann wieder löschen
08.08.2003 15:43:13
Lotti
Hallo Sandra,

Ich seh da momentan keinen Grund das ganze nicht mit einem Makroreckorder aufzuzeichen?!
Wenn die Datei immer gleich aufgebaut ist, wo liegt dan das Problem?
Und warum willst du die Textdatei Loeschen?
Nur als Beispiel, ich bekomme durch eine Datenbank monatlich TextDateien auf einen Server.
Diese les' ich dann über Makros ein und speicher diese Dateien als XLS Dateien ab.
Die alten Text Dateien bleiben immer bis sie im Folgemonat überschrieben werden.
Erzähl vieleicht noch ein wenig übers Problem, vieleicht kann man besser helfen?!

Gruß

Lotti


Anzeige
AW: Textdatei einlesen und dann wieder löschen
08.08.2003 15:50:23
Sandra N.
Hi !

das problem ist, dass ich woche für woche neue daten per mail bekomme. die datei trägt jede woche einen neuen namen (in funktion des datums).
die textdatei muss ich dann aus dem outlook speichern, anschließend übers excel importieren und dann unter demselben namen im xls. format abspeichern. praktisch wäre es natürlich, wenn am ende des vorganges die .txt-datei wieder gelöscht wäre.

es sind leider jede woche ein paar dutzend dateien und deswegen würde ichs gerne mit einem kurzen makro vereinfachen.

danke für die mühe,

Sandy


302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige