Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
txt-Datei einlesen
02.04.2007 15:15:43
torkoch
Hallo,
ich habe folgendes Problem auf meinem Computer im Büro, bei dem ich natürlich auch nicht alle Einstellungen ändern kann, wie ich will, da mir die Rechte fehlen (und mir unser Rechenzentrum nicht weiterhelfen kann, weil die dusselig sind...)
Ich habe ein Programm (für Bänker: VR-Control-Software) bei der ich mir gerne Tabellen per Strg-C / Strg-V nach Excel rüberkopiere. Nur leider klappt das nicht immer, da mir manchmal die Leerzeichen als Trennungszeichen erkannt werden (wie wenn ich txt-Dateien öffne und dann über getrennte Ausrichtung (keine feste Breite) als Trennzeichen "Leerzeichen" auswählen würde).
Kriege ich da den Haken bei dem Textkonvertierungsprogramm als Standard raus oder gibt es eine andere Möglichkeit, da was einzustellen? Bin für jede Hilfe dankbar. Das ist nämlich ziemlich ärgerlich...
Gruß
Torkoch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: txt-Datei einlesen
02.04.2007 15:23:00
Helmut
Hallo,
öffne diese *.txt ganz normal mit Excel.
Es erscheint ein Menue mit dem Du alle möglichen Zeichen (; , Tab usw) als Trennungszeichen wählen kannst. Mit der eingebauten Vorschau siehts Du gleichzeitig Deinen Erfolg.
Gruß
Helmut
AW: txt-Datei einlesen
02.04.2007 15:30:27
torkoch
Hallo Helmut,
wenn ich mir die Tabelle erst als txt-Datei abspeichere und dann wieder in Excel öffne, gibt es auch keinerlei Probleme. Allerdings ist dies zu zeitaufwändig, da ich etliche Tabellen rüberkopieren muss. Das Problem entsteht nur bei der Kombination Strg-C / Strg-V, da setzt er das Trennungszeichen "Leerzeichen" fest. Und das will ich raushaben.
Gruß
Torkoch
Anzeige
AW: txt-Datei einlesen
02.04.2007 20:55:33
Ramses
Hallo
Test einfügen und anschliessend "Daten - Text in Spalten"
Ds sollte dein problem lösen.
Gruss Rainer
AW: txt-Datei einlesen
03.04.2007 09:31:00
torkoch
Hi Rainer,
das versuche ich einfach mal, wenn es wieder zu dem Problem kommt. Das habe ich nämlich lustigerweise nicht jeden Tag - und heute geht´s ganz normal...
Danke schonmal!
Gruß,
Torkoch
AW: txt-Datei einlesen
03.04.2007 09:12:00
bst
Hi,
Excel benutzt beim Einfügen mit STRG-V zum Trennen die Einstellungen die auch bei Daten-Text in Spalten (getrennt) benutzt werden.
Rufe vorher einmal Daten-Text in Spalten (getrennt) auf und setze dort kein Trennzeichen oder nimm ein ansonsten nicht vorkommendes Zeichen. Dann bleiben die Daten beim Einfügen in einer Spalte.
cu, Bernd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige