Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ascii-Datei per Makro in Excel einlesen

Ascii-Datei per Makro in Excel einlesen
20.03.2003 08:24:48
Christoph
Ich lese eine Ascii-Datei per Makro ein über Workbooks.Opentext..
Das funktioniert soweit, aber nur wenn ich das Makro direkt aus dem VBA-Editor heraus starte.
Wird dieses Makro per Button aus Excel heraus gestartet, wird die Datei zwar eingelesen, aber alle Datums und alle Komma-Zahlen werden linksbündig in die Zellen eingetragen. Es sieht so aus als würde Text erkannt und dieser linksbündig in die Zelle geschrieben. Gehe ich dann auf die Zelle in der die Zahl linksbündig eingetragen ist per Maus-Doppelklick und aktiviere per Maus anschließend eine andere Zelle springt die Zahl von linksbündig nach rewchtsbündig. Aber nur wenn das Makro per Button ausgeführt wird.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ascii-Datei per Makro in Excel einlesen
20.03.2003 08:55:13
MRR

Hi Christoph,
versuch' es mal so:

In der Hoffnung, dass sich die Daten in A1 beginnend mit STRG-* markieren lassen...
HTH, Matthias

Anzeige

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige