HILFE - was ist mit meiner ADOD.Connection los



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: HILFE - was ist mit meiner ADOD.Connection los
von: Stefan
Geschrieben am: 21.05.2002 - 18:11:06

Ich bin echt am verzweifeln.
Folgendes hab ich versucht. Ich habe eine (funktionierende) Prozedur in ein neues Modul einer anderen Excel-Datei verschoben und wollte es dort ausführen. Dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Kompilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

in Bezug auf die Code-Zeile:

Dim CRSPVerbindung As New ADODB.Connection

...vorher hatte ich da wie gesagt keine Probleme mit. Kann mir jemand dieses Rätsels Lösung verraten?

nach oben   nach unten

ERLEDIGT
von: Stefan
Geschrieben am: 21.05.2002 - 18:18:24

Danke -
konnte das Problem lösen. Man muss wohl für jedes Fenster separat den Verweis auf die ADO2.1 library erstellen. Mühsam aber wahr.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei nicht öffnen, wenn Makros deaktiviert werden"