Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Klassenmodul?

Was ist ein Klassenmodul?
04.02.2003 08:34:10
Elisea
Hi Helferlein,
habe jetzt mal nur eine Wissensfrage: Was ist ein Klassenmodul bzw. in welchen Fällen schreibt man Makros in Klassenmodule?
Habe in der VB-Hilfe ein paar Sachen gefunden, die jedoch fast alle davon ausgehen, dass man weiß, worum es geht.
Wäre echt lieb, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Grüße von Elisea




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Was ist ein Klassenmodul?
04.02.2003 08:46:04
Michael Scheffler

Hallo Elise(a?),

ein Buch z.B. von Bernd Held (aus diesem Forum) hilft da sicher weiter als meine Erklärung.

Ein Klassenmodul kannst Du erst mal als Sammlung von Subroutinen verstehen. Zusätzlich kann man denen gemeinsame Eiganschaften und Methoden verpassen (Z.B. mit Get und Set). Du kannst eigene Ereignisse (Events) programmieren. Bekanntes Klassenmodul wäre z.B. win Formularmodul oder auch ein Modul "Diese Arbeitsmappe".

Gruß

Micha

Re: Was ist ein Klassenmodul?
04.02.2003 08:48:45
Elisea

Danke Dir, Micha. Ein Stück schiebt mich das in Richtung Erleuchtung ;-)

Elisea

Wer heisst schon Elise ;-) ? (oT)
04.02.2003 15:12:45
Elisea



Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige