Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
#NV in Formel
Paul
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in ich den Wert #NV in einer Formel verwende, damit dieser Wert einer Tabelle nicht im Diagramm als 0-Wert angezeit, sondern ignoriert wird, das funktioniert soweit perfekt, sobald in der Datenreihe der Wert "#NV" in der Formel ausgegeben wird, wird der Diagrammstrahl an der Stelle unterbrochen.
Jetzt kommt ein neues Problem: Ich muß für die Datenreihe die als Quelle für das Diagramm dient noch eine Summe anzeigen. Wenn jetzt in der Summenformel eine Zelle den Wert "#NV" auswirft habe ich in dem Summenfeld auch "#NV" stehen.
Hat jemand eine Idee wie ich trotz einens Summanden "#NV" eine Summe der Felder mit realen Werten angezeigt bekommen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: #NV in Formel
26.09.2011 11:53:49
selli
hallo paul,
hier ein beispiel aus dem archiv:
{=SUMME(WENN(ISTZAHL(A1:E20); A1:E20))}
den bereich musst du natülich anpassen.
die geschweifte klammer nicht mit eingeben (matrixformel)
die formel mit strg+shift+enter bestätigen.
gruß selli
AW: #NV in Formel
26.09.2011 17:42:12
Paul
Hallo Selli.
sieht gut aus, gewusst wie, danke dir!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige