Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste auswerten nach Anzahl Einträgen

Liste auswerten nach Anzahl Einträgen
30.09.2017 23:21:34
Sepp
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich muss eine Excel-Liste mit verschiedenen Einträgen auswerten und das möglichst elegant.
Als Beispiel habe ich ein kleines Fahrtenbuch mit verschiedenen Fahrern.
Name km
A 10
B 15
C 36
A 56
D 44
C 22
B 6
A 58
A 9
X 53
Es soll die Auswertung der obigen Tabelle erfolgen.
Es soll ermittelt werden:
- wieviele Fahrten? (wieviele Einträge in Spalte A)
- wieviele Fahrer? (wieviele verschiedene Einträge in Spalte A)
- die Namen der Fahrer (Auflistung der verschiedenen Einträge in Spalte A)
Zusätzlich soll eine nach Fahrernamen sortierte Tabelle erstellt werden, die eine Zusammenfassung der obigen Liste ist.
Die neue Tabelle sollte also dann 5 Zeilen haben für die 5 verschiedenen Fahrer A, B, C, D, X und folgende Spalten:
Fahrer, Anzahl Fahrten, kürzeste Strecke, längste Strecke, Gesamtkilometer
Wenn sich die erste Liste ändert, also z.B. neue Fahrer oder Fahrten hinzukommen, soll sich die zweite Liste automatisch ergänzen.
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Salamitaktik?
01.10.2017 02:33:43
Sepp
Danke für die Excel-Datei.
Ich hatte befürchtet, dass es mit Pivot-Tabellen gehen könnte, aber da bin ich zu doof für.
Gibt es eine Möglichkeit, die ohne Pivot-Tabellen auskommt?
Aber was meinst du mit nachsatteln? Das war meine allererste Anfrage hier im Forum.
Es mag sein, dass es ähnliche Anfragen gibt, aber mit denen habe ich nichts zu tun. Auch hat mich die Suchfunktion (und Google) nicht weitergebracht.
Anzeige
AW: Salamitaktik?
01.10.2017 03:31:06
Sepp
Nachtrag: Nach einigem Rumprobieren, hab ich das mit dem Pivottabellen so einigermaßen verstanden.
Danke für die Tabelle nochmal
OT Benutzername
01.10.2017 09:39:23
Sepp
Hallo Namensvetter,
ich würde dich bitten, einen anderen Usernamen zu verwenden, ich bin hier schon lange als "Sepp" unterwegs und deine Beiträge tauchen nun in meinem Verlauf auf.
Gruß Sepp

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige