Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max-Wert nnerhalb eines variablen Bereiches

Max-Wert nnerhalb eines variablen Bereiches
06.08.2013 00:28:41
Ricili
Hallo,
ich möchte innerhalb eines Variablen Bereiches einen ebenso variablen Max-Wert bestimmen. Dieser soll dann alle variablen - Werte innerhalb des Bereichs ersetzen.
Bsp:
Bezirk: Anzahl Aufträge:
100 / 3
100 / 3
100 / 7
100 / 5
100 / 8
100 / 2
etc.
hier soll nun der Wert 8 als Max-Wert ermittelt werden. Dann sollen alle Werte den zuvor ermittelten Max-Wert erhalten. Ich halte hier eine VBA - Lösung für am sinnvollsten. Ich bekomme zwar den Max-Wert ermittelt aber dann alle übrigen Werte mit diesem Max-Wert zu überschreiten lässt mich gerade verzweifeln.
Besten Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus
Ricili

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
unklar - bedingtes Maximum?
06.08.2013 02:00:22
Erich
Hi,
das mit dem variablen Bereich habe ich nicht verstanden. Worüber genau bildest du bisher das Maximum?
In deiner Erklärung kommt die Spalte "Bezirk" gar nicht vor. Gehe ich recht in der Vermutung,
dass du das MAX pro Bezirk berechnen und dann allen Zeilen des Bezirks zuordnen willst?
Ist die Tabelle nach Bezirken sortiert? (Das kann in VBA praktischer sein.)
Oder kann das vielleicht so aussehen (mit Excel-Formel):
 ABCD
1BezirkAnzahl Anzahl max.
21003 8
31003 8
41007 8
51008 8
61002 8
711010 11
81108 11
91204 5
101107 11
111205 5
1211011 11
131001 8
14    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2{=MAX(B$2:B$9999*(A$2:A$9999=A2))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: unklar - bedingtes Maximum?
06.08.2013 16:09:30
Ricili
Hallo Erich,
das hat funktioniert. Vielen lieben Dank!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige