Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unike Werte aus gefilterter Liste extrahieren (2)

Unike Werte aus gefilterter Liste extrahieren (2)
10.10.2016 12:16:05
Marie
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hat mir jemand von Euch ("neopa C") hier ganz toll zu meiner Frage "Unike Werte aus gefilterter Liste extrahieren") weitergeholfen!!
Leider sind dann ein paar traurige private Dinge geschehen, wegen derer ich längere Zeit nicht am Rechner sein konnte. Nun geht es weiter, aber ich kann den letzten Beitrag leider nicht erweitern und sehe auch keine Möglichkeit einer persönlichen Nachricht. Daher versuche ich auf diese Weise, noch eine Frage zu der Lösung zu stellen.
Hintergrund zur Fragestellung (vergleiche letzter Beitrag im Forum):
Ich habe eine Spalte mit unterschiedlichen Einträgen (J39:J332), aus der ich an einer anderen Stelle (J2:J33) eine Liste aller Einträge ohne Duplikate und ohne Leereinträge erstellen möchte. In R39:R332 steht jeweils die Formel =IF(K$1="Start", SUBTOTAL(103,J39),""), wie von "neopa C" im letzten Beitrag emfohlen.
Meine Formel für die Liste uniker Werte in der ersten Zeile des Bereichs J2:J33 lautet:
=IF(K$1="Start",IFERROR(INDEX(J:J,AGGREGATE(15,6,ROW(R$39:R$332)/(COUNTIF(J$1:J12,J$39:J$332)=0) /(R$39:R$332),1)),""),"")
Da es bei Umstellung von Testdaten auf reale Daten um ca. 40.000-50.000 Zeilen gehen wird und ich Sorge um die Performance habe, würde ich den Bereich "J:J" in der Indexformel oben gern reduzieren. Allerdings klappt weder die Anpassung auf J2:J33 noch auf J39:J332.
Die versprochene Rechenzeit veröffentliche ich, sobald ich das Tool fertig habe (solange arbeite ich noch mit kleinem Datensatz weiter).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und Dein erster thread ist welcher? ...
12.10.2016 10:17:13
...
Hallo Marie,
... für Dich ist es einfacher unter DEINE BEITRÄGE (funktionalität hier im Forum) zu finden und den Link dieses thread hier einzustellen. Oder alternativ beschreibe Dein IST und Deine Zielstellung hier nochmal am besten mit Bereitstellung einer auszugsweisen Datenbeispieldatei.
Dann sehen wir wir weiter. Wenn wirklich 50.000 Datensätze ausgewertet werden sollen, dann würde ich über den Einsatz von PowerQuery nachdenken.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nur ein Hinweis noch ...
15.10.2016 17:53:39
...
Hallo Marie,
... solltest Du in den nächsten Tagen antworten, so wisse, ich kann darauf nicht reagieren, weil ich wieder einige Tage offline sein werde. Auf jeden Fall dürfte dann auch dieser thread dann wieder deaktiviert im Archiv gelandet sein. Notfalls müsstest Du dann eben einen dritten thread aufmachen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige