Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung der Auswahlliste

Auswertung der Auswahlliste
22.12.2002 10:43:17
Walter
Hallo,
ich möchte eine Tabelle in der in einer Spalte gleichlautende Namen immer wieder vorkommen "zählen". Das Ergebnis sollte so "aussehen", dass die Formel oder das Hilfsmittel immer wieder einfach in neue Tabellen eingebaut werden kann.

Zusatzfrage : Kann man den Inhalt der Auswahlliste irgendwo auslesen, den dort werden ja die verschiedenenen Namen einer Spalte abgelegt.


Vielen Dank für Eure Anregungen

Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswertung der Auswahlliste
22.12.2002 10:55:24
PeterW
Hallo Walter,

für den ersten Teil schau Dir in der Excelhilfe mal Zahlenwenn an.
Für die Zusatzfrage ist mir nicht klar, was Du mit Auswahlliste meinst.

Gruß
Peter

Re: Auswertung der Auswahlliste
22.12.2002 11:05:45
Walter
Hallo Peter,
danke für die schnelle Reaktion.
Mit Auswahlliste meine ich den Inhalt der Vorschlagliste den Excel "anbietet" wenn man den Inhal einer Zelle ausfüllt.

siehe hierzu : rechte Maustaste letzter Eintrag

Die Anwendung der Funktion ist mir schon klar. Aber ich weiß ja bei einer längeren Tabelle nicht welche und wieviele verschiedene Namen vorhanden sind (ohne das nicht mühsam manuell zusammenzustellen )


Gruß Walter

Anzeige
Re: Auswertung der Auswahlliste
22.12.2002 11:12:14
PeterW
Hallo Walter,

um alle Werte der Liste zu erhalten benutze den Spezialfilter (Daten - Filter - Spezialfilter), an andere Stelle filtern, keine Duplikate.

Gruß
Peter

Re: Auswertung der Auswahlliste
22.12.2002 18:44:13
Walter
Vielen Dank Peter,
hab Deinen Vorschlag "in die Tat" umgesetzt und dabei auch eine Menge weiterer Möglichkeiten entdeckt.
Diese Forum ist im übrigen eine tolle Einrichtung.

Ich wünsche Dir erholsame Feiertage

und nochmals Danke

Walter

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige