Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was ist dass Es erscheinen merkwürdige Makros ???

Was ist dass Es erscheinen merkwürdige Makros ?
30.03.2009 19:21:05
juergen
Hallo liebe Excel Gemeinde
Bei mir passiert etwas sehr mekwürdiges.Und zwar
Öffne ich Excel mit leerem Blatt und gehe dann in die VBA Umgebung ist alles sauber.
Öffne Ich die Exceldatei von Hajo.Ziplies "nur_mit_aktivierten_makros_zeit_loeschen.xls"
Und gehe dann auf Makros ausführen erscheind eine Liste mit Makros die garnicht vorhanden sind (Manuelle aufzeichnungen von .....)
Will ich ein Makro ausführen meldet Excel sich mit "Bezug ist Ungültig"
Und in der VBA Umgebung ist auch nichts von diesen Makros zu sehen.
Siehe Screen.Und die Datei von Hajo ist auch noch dabei.
Vieleicht weiß ja jemand Rat was das sein könnte.
Gruß
Juergen
https://www.herber.de/bbs/user/60833.xls
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist dass Es erscheinen merkwürdige Makros ?
30.03.2009 19:26:07
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
ich habe jetzt mal eine Original Datei nachgesehen und ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich vermute es liegt nicht am Original.

AW: Was ist dass Es erscheinen merkwürdige Makros ?
30.03.2009 20:05:59
juergen
Hallo Hajo
Erst einmal Danke für so ein Code der ist klasse.Super Arbeit
Das es an der Datei nicht liegt konnte ich mir schon vorstellen.
Nur ich finde es ziemlich merkwürdig das es nur bei dieser Datei auftritt.
Ich habe andere Datein mit Maros geöffnet und alles i.O.
Up`s war ein bisschen abgelengt nun geht`s weiter.
Na Ja vieleicht sollte Ich Excel mal wieder runter schmeissen und neu Installieren hab Ja auch ärger mit dem Eurotool.
Falls jemand was einfacheres weiß bitte um Info
Gruß
Juergen
Anzeige
AW: Bei mir erscheinen die auch mit Deinem Link
30.03.2009 20:43:19
Uwe
Hi,
wenn ich Deienen Link anklicke habe ich auch diese Markros für die der Verweis fehlt und die 1999 von Karl Schmitz aufgezeichnet wurden.
Ich denke das stört aber nicht weiter da die Verweise eh ungültig sind.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Bei mir erscheinen die auch mit Deinem Link
30.03.2009 21:21:56
juergen
Hallo Uwe
Das ist richtig das sie nicht stören aber wo kommen sie her,denn im VBA Code ist davon nichts hinterlegt.
Und wenn Sie da nicht hingehöhren will Ich wissen wo sie herkommen.Ich weiß nur nicht genau wo Ich suchen soll.
Liegt es an meiner Excel Version oder haben sich in der Datei Irgend welche Makros eingenistet.
Vieleicht werde ich die Datei mal mit einen Hex Editor untersuchen wer weiß vieleicht finde ich ja was.
Heut wirds zwar nichts mehr denn ich muß früh wieder raus.Aber die Sache läßt mir keine ruhe.
Sollte Ich was finden werd Ich es schreiben.
Gruß
Juergen
Anzeige
AW: Bei mir erscheinen die auch mit Deinem Link
30.03.2009 21:30:15
juergen
Up`s
Da ich den Hexeditor noch drauf hatte hab Ich sie mal geladen und schaut mal her.
Userbild
Gruß
Juergen
Also da liegt der Hund begraben.
Aber wie kamen die dinger da hinein ?
AW: Reste von gelöschten Makros eliminieren!? WIE!
31.03.2009 18:19:22
gelöschten
Hi Juergen,
ich denke das sind Überreste von alten, gelöschten Makros. Ich habe von sowas schon mal öfter gehört. Da ich aber kein Fachmann für sowas bin setzte ich die Frage mal auf offen. Vielleicht kann ein Anderer was dazu sagen.
Gruß
Uwe
(:o)
Einfach mal alles in eine neue Mappe kopieren;...
03.04.2009 04:06:47
Luc:-?
...wird dann sicher auch etliche kB abspecken...
Gruß Luc :-?
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige