Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Aktualisierung funktioniert nicht

Formel-Aktualisierung funktioniert nicht
08.04.2003 21:24:42
Tommi
Hallo!

Folgende Problemstellung:
Ich arbeite mit einer recht grossen Excel-Datei (ca. 50 Tabellenblätter) unter Excel/Office 97 (nein, nicht privat, sondern ein Monatsbericht für meinen Chef). Die enthaltenen Tabellenblätter sind alle mehr oder weniger miteinander verknüpft. Jetzt habe ich beispielsweise im Tabellenblatt "Rohdaten" eine Eingabemaske, in die ich monatlich wechselnde Daten hineinkopiere. Tabellenblatt "Auswertung" zieht sich über Verknüpfungen Einzelwerte und Summen aus dem Blatt "Rohdaten". Sollte es zumindest. Kopiere ich nun die neuen Daten in das Blatt "Rohdaten", so sollte "Auswertung" automatisch die neuen Daten übernehmen - tut es aber nicht. "Extras-Optionen-automatisch aktualisieren" funktioniert nicht, ebensowenig F9 bzw. Shift-F9. Die einzig funktionierende Variante ist, JEDE Formel in "Auswertung" einzeln mit F2 anzuwählen und anschliessend mit Enter zu bestätigen, dann werden die Werte aktualisiert. Bei mehreren hundert Verknüpfungen sicher nicht der ideale Weg. Dazu sei noch angemerkt, dass ich teilweise parallel mit einer SAP-Excel-Integration arbeite (von unserer IT programmiert). SAP-Auswertungen werden dadurch als Excel-Tabelle dargestellt (Excel muss aber parallel laufen!)... weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt..vielleicht blockiert ja da was.. Kann mir jemand vielleicht helfen? Vielen Dank und viele Grüsse!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel-Aktualisierung funktioniert nicht
08.04.2003 22:03:04
th.heinrich

hallo Tommi,

jeder der einen beitrag postet wird dazu aufgefordert.

"bitte überprüfe Deine nachricht".

lese bitte Dein posting selbst, ich habe nach der 1. zeile aufgegeben.

gruss thomas

Re: Formel-Aktualisierung funktioniert nicht
09.04.2003 00:05:48
L.Vira

Hast du mal versucht mit: Suchen nach: = ersetzen durch: =
Das hilft oft bei importierten Daten.

Unzumutbar
09.04.2003 01:59:21
moe

Bitte gib dir Mühe beim erklären dann wird dir bestimmt geholfen.

Gruss

Mo

Re: Formel-Aktualisierung funktioniert nicht
09.04.2003 23:01:30
Tommi

Hallo L.Vira,

vielen Dank für den Tipp, probier ich morgen gleich mal aus...

Gruß und Danke!!
Tommi

Re: Unzumutbar
09.04.2003 23:04:17
Tommi

Hallo Mo,

OK, vielleicht habe ich zu umständlich erklärt, bin aber eben auch kein Profi.. werde beim nächsten Mal versuchen, besser zu erklären.

Gruß
Tommi

Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige