Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Match - Umstellung von 1-2-3 auf Excel

Match - Umstellung von 1-2-3 auf Excel
18.02.2004 11:28:04
Markus Kl
Hallo,
ich stehe vor einem kniffeligen Problem.
Bei der Umstellung eines recht umfangreichen Lotus 1-2-3 Sheets auf EXCEL verzweifel ich an der MATCH Funktion. Vom Grundaufbau sind beide gleich
MATCH(cell_contest; Range; type) doch im Range Bereich unterscheiden sich die beiden scheinbar ein wenig. In Lotus ist es möglich mehrere Spalten und Zeilen in RANGE aufzurufen (ist bei mir leider der Fall) in EXCEL wird dies scheinbar nicht unterstützt, ich bekomme hier gleich #N/A ausgegeben.
Die Funktion in 1-2-3 @MATCH(G3;Basiskosten :$C$3..Basiskosten :$D$10;0)
in Excel MATCH(G2;'Basiskosten '!$C$3:$D$10;0)
Die Fúnktion ist noch wesentlich länger, daher liegt mir sehr daran das Match Problem zu lösen und nicht unbedingt zu umgehen.
Besten Dank
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
NOCH OFFEN Match?
18.02.2004 17:01:59
Jörg Gradert
Hallo Markus,
mir fällt nur ein den Fehler abzufangen
https://www.herber.de/bbs/user/3772.xls
Ich weiss auch nicht, ob es so richtig ist, dass die zweite Spalte in der Positionsnummer von oben weiterzählt. Siehe das +8 in der Formel.
Gruss Jörg
AW: NOCH OFFEN Match?
18.02.2004 17:24:40
Markus Kl
Hallo Jörg,
das Problem ist mittlerweile gelöst, aber deine Lösung scheint mir fast noch besser.
Auf jeden Fall vielen Dank
Markus
Gelöst, Danke für die Rückmeldung o.T.
18.02.2004 18:33:02
Jörg Gradert
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige