Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?

Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
26.10.2004 09:37:00
Achim
Ich habe eine Abrechnungstabelle erstellt, die aus einem Eingabeblatt, einer Gesamtabrechnung und 32 Einzelabrechnungsblättern für die Arbeitsgruppen besteht.
In der Eingabetabelle werden nun die Einzelbeträge eingetragen, zusammengerechnet und auf die Gesamtabrechnung und die Arbeitsgruppenblätter überetragen (z.B. =Eingabe!G3).
Anschließend drucke ich das Gesamtabrechnungsblatt und die Arbeitsgruppenblätter in denen in der Zelle E15 ein Betrag eingetragen ist aus.
Dazu markiere ich jetzt von Hand alle zu druckenden Blätter.
Frage: Kann ich mit Hilfe von VBA diesen Vorgang automatisieren? Also immer das Gesamtabrechnungsblatt und nur die Arbeitsgruppenblätter in denen in der Zelle E15 der Betrag größer 0,00 Euro ist ausdrucken?
Kenne mich mit VBA überhaupt noch nicht aus.
Vielen Dank
Achim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
Worti
Hallo Achim,
wenn deine Gesamtabrechnung "Gesamt" heißt, dann zB. so:


Sub DruckenBeiGrößerNull()
    
    Dim ws As Worksheet
    
    For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
        If ws.Name = "Gesamt" Or ws.Cells(15, 5).Value > 0 Then
           ws.PrintOut Copies:=1
        End If
    Next ws
       
End Sub
Anzeige
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
26.10.2004 10:07:30
Achim
@Worti
das ging ja super schnell...aber wie füge ich den Code in meine Tabelle ein?
Kenne mich mit VBA noch überhaupt nicht aus!
Kannst du mir eine kurze Anleitung geben, oder wo kann ich es nachlesen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Achim
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
26.10.2004 10:13:28
Paul
Hallo Achim,
schau mal hier....
http://www.contextures.com/xlvba01.html
ist zwar alles englisch, aber da ich gerade im Ausland sitze hab ich's nicht anders. Sollte aber verständlich sein.
MfG
Paul
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
26.10.2004 10:46:21
Achim
Danke Paul,
habe ich soweit gefunden und ausprobiert. Funktioniert aber noch nicht.
Wo genau muß ich den Code einfügen? (Welches Projekt?) Oder wie starte ich das Modul?
Wenn ich Drucken auswähle, will er mir alle 54 Seiten drucken!
MfG
Achim
Anzeige
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
Worti
Hallo,
wechsele mit Alt- F11 in den VBA-Editor, dann Einfügen - Modul und den Code reinkopieren. Mit Alt + Q wieder zurück nach Excel, dort kannst du dann zB über Menü
Extras - Makros - Makros (oder Alt+F8) das Makro auswählen und auf AUSFÜHREN klicken.
Worti
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
Paul
jop, übersetzt würde das wohl so lauten.... *grins
AW: Alle Blätter ausdrucken in denen E15 größer 0 ist?
26.10.2004 11:21:41
Achim
@Worti + Paul
SUPER!!!
Es funktioniert prima!
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
MfG
Achim

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige