Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschäftsjahresende nicht 31.12. sondern 31.03.

Geschäftsjahresende nicht 31.12. sondern 31.03.
19.01.2005 14:04:30
Jörg
Hallo zusammen,
ich möchte gern eine lange Mitarbeiterliste so formatieren, daß ich mir die Anzahl der Mitarbeiter pro Geschäftsjahr anzeigen lassen kann. In Spalte A steht der Name des Mitarbeiters, in B das Eintrittsdatum. So weit, so gut. Nun habe ich das ganze schon nach Datum sortiert. Leider kann ich aber nicht in C3 einfach =wenn(jahr(b3)-jahr(b2)&gt1;1;1+b2) machen, da wir ein abweichendes Geschäftsjahr haben. Excel soll also prüfen, ob der Mitarbeiter nach dem 01.04. (Bsp. 2003) bzw. vor dem 31.03. des nachfolgendes Jahres (Bsp. 2004) des jeweiligen Jahres eingetreten ist und nur dann die Anzahl erhöhen.
Jemand zufällig eine Idee?
Danke und Gruß
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bilanzstichtag 31.03.
WF
Hi Jörg,
=ZÄHLENWENN(A:A;"&gt"&37711)-ZÄHLENWENN(A:A;"&gt"&38077)
Salut WF
Paßt nur für ein Jahr, ich brauche 50 Jahre!!!
19.01.2005 14:35:01
Jörg
Hallo WF,
danke für die Hilfe, nur leider reicht das nicht ganz, da es mir nur ein Jahr abdeckt, deswegen auch "Bsp.", ich will meine Liste aber durchlaufen, in denen die Rechnung für 50 jahre geprüft werden soll.
danke
jörg
AW: Paßt nur für ein Jahr, ich brauche 50 Jahre!!!
19.01.2005 15:03:25
UweN
Hi Jörg,
Dieses Beispiel ermittelt Dir das richtige Geschäftsjahr zu einem beliebigen Datum.
https://www.herber.de/bbs/user/16397.xls
Viele Grüße
Uwe
für beliebige Jahre
WF
Hi,
die zu untersuchende Jahreszahl steht in B1
=ZÄHLENWENN(A:A;"&gt"&DATUM(B1;3;31)*1)-ZÄHLENWENN(A:A;"&gt"&DATUM(B1+1;3;31)*1)
Salut WF
Anzeige
Super, vielen Dank! o.T.
19.01.2005 16:28:42
Jörg

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige