Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003
19.03.2005 12:45:06
Vliegen
Hallo Excelgemeinde,
Habe eine Datei die in Excel xp erstellt wurde auf einen Rechner mit Excel 2003 aufgespielt. Die Datei enthält Userforms mit dem Spreadsheet Objekt 10.0.
Ich erhalte die Mitteilung dass der Rechner dieses Objekt nicht kennt und es deshalb auch nicht anzeigt.
Kann man da was machen um die Sache in die Objektbibliotheken aufzunehmen und das Spreadsheet 10.0 verfügbar zu machen ? Wenn ja wie muss ich vorgehen.
Vielen Dank
Gruss,
Francois

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003
19.03.2005 14:58:11
Bert
Du musst die Datei OWC10.DLL kopieren und registrieren.
Bert
How to do Bert ?
19.03.2005 15:04:24
Vliegen
Hallo Bert,
Danke für den Tipp,
Aber wie genau geht das, was hat die Datei für einen Pfad und wie ist das mit dem registrieren, hab das noch nie gemacht und weiss nicht genau was damit gemeint ist.
Kannst du mir das etwas genauer erklären ?
Danke für deine Bemühungen,
Gruss,
Francois
AW: How to do Bert ?
19.03.2005 15:19:31
Bert
Kopier die Datei OWC10.DLL in einen Ordner, welcher ist egal. Du kannst auch nach der
OWC11.DLL suchen und die OWC10.DLL dorthin kopieren.
Anschließend folgenden Code starten, du musst aber den Pfad anpassen:
Option Explicit
Sub Registriere()
Const STRPFAD As String = "c:\DeinOrdner"
On Error GoTo ERRH
Shell STRPFAD & "\Regsvr32.exe " & STRPFAD & "\OWC10.DLL", 6
Exit Sub
ERRH:
MsgBox "Registrierung konnte nicht durchgeführt werden!", 64, "Hinweis"
End Sub

Gruß Bert
Anzeige
AW: How to do Bert ?
19.03.2005 15:33:34
Nepumuk
Hallo Francois,
du bekommst garantiert eine Fehlermeldung "Pfad oder Datei nicht" gefunden.
Gruß
Nepumuk
Ouups , gleiche Idee aber zu langsam:-) Sorry o.T.
19.03.2005 15:38:13
Ramses
...
AW: Ouups , gleiche Idee aber zu langsam:-) Sorry o.T.
19.03.2005 15:53:21
Nepumuk
Hallo Rainer,
das kennst du doch noch vom letzten mal. (Sack zum kleiden, Asche auf's Haupt, eine Woche Selbstgeißelung) Userbild
Viel Spaß dabei wünscht
Nepumuk
AW: How to do Bert ?
19.03.2005 15:37:18
Ramses
Hallo Bert
Wenn auf beiden Rechnern die gleiche Office Version installiert ist, warum sollte die Datei dann fehlen bzw. nicht registriert sein ?
Ausserdem bezweifle ich, dass der "RegServer" von dort startet :-)
Gruss Rainer
Anzeige
Fehermeldung bekommen, und nun ?
19.03.2005 17:07:36
Vliegen
Hallo Bert, Nepumuk und Rainer,
Habe in der Tat die Fehlermeldung erhalten. Datei gehabt, nur die liess sich nicht registrieren.
Zur Info : Beide Rechner haben OfficeXPProfessionell aber vielleicht dennoch unterschiedliche Versioen denn der eine wo das spreadsheet problemlos läuft hat officexp professionel deutsch der andere eine officeXPprofessional mit Frontpage Zusatz version auf französisch. Sind das gleiche OfficeVersionen ?
Frage nun,
Was tun damit es klappt ?
Expertenrat ist jetzt gefragt ;-)
Gruss,
Francois
AW: Fehermeldung bekommen, und nun ?
19.03.2005 17:10:51
Hajo_Zi
Hallo Francois,
wir hatten ja schon vor ein paar Tagen die Disskussion mit der französischen Version.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mitteilen das Code der auf einer Deutschen Version erstellt wurde nicht unbedingt auch auf der französischen Version laufen muß.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige