Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox
Bild

Betrifft: Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003
von: Vliegen
Geschrieben am: 19.03.2005 12:45:06
Hallo Excelgemeinde,
Habe eine Datei die in Excel xp erstellt wurde auf einen Rechner mit Excel 2003 aufgespielt. Die Datei enthält Userforms mit dem Spreadsheet Objekt 10.0.
Ich erhalte die Mitteilung dass der Rechner dieses Objekt nicht kennt und es deshalb auch nicht anzeigt.
Kann man da was machen um die Sache in die Objektbibliotheken aufzunehmen und das Spreadsheet 10.0 verfügbar zu machen ? Wenn ja wie muss ich vorgehen.
Vielen Dank
Gruss,
Francois

Bild

Betrifft: AW: Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003
von: Bert
Geschrieben am: 19.03.2005 14:58:11
Du musst die Datei OWC10.DLL kopieren und registrieren.
Bert
Bild

Betrifft: How to do Bert ?
von: Vliegen
Geschrieben am: 19.03.2005 15:04:24
Hallo Bert,
Danke für den Tipp,
Aber wie genau geht das, was hat die Datei für einen Pfad und wie ist das mit dem registrieren, hab das noch nie gemacht und weiss nicht genau was damit gemeint ist.
Kannst du mir das etwas genauer erklären ?
Danke für deine Bemühungen,
Gruss,
Francois
Bild

Betrifft: AW: How to do Bert ?
von: Bert
Geschrieben am: 19.03.2005 15:19:31
Kopier die Datei OWC10.DLL in einen Ordner, welcher ist egal. Du kannst auch nach der
OWC11.DLL suchen und die OWC10.DLL dorthin kopieren.
Anschließend folgenden Code starten, du musst aber den Pfad anpassen:
Option Explicit
Sub Registriere()
Const STRPFAD As String = "c:\DeinOrdner"
On Error GoTo ERRH
Shell STRPFAD & "\Regsvr32.exe " & STRPFAD & "\OWC10.DLL", 6
Exit Sub
ERRH:
MsgBox "Registrierung konnte nicht durchgeführt werden!", 64, "Hinweis"
End Sub

Gruß Bert
Bild

Betrifft: AW: How to do Bert ?
von: Nepumuk
Geschrieben am: 19.03.2005 15:33:34
Hallo Francois,
du bekommst garantiert eine Fehlermeldung "Pfad oder Datei nicht" gefunden.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: Ouups , gleiche Idee aber zu langsam:-) Sorry o.T.
von: Ramses
Geschrieben am: 19.03.2005 15:38:13
...
Bild

Betrifft: AW: Ouups , gleiche Idee aber zu langsam:-) Sorry o.T.
von: Nepumuk
Geschrieben am: 19.03.2005 15:53:21
Hallo Rainer,
das kennst du doch noch vom letzten mal. (Sack zum kleiden, Asche auf's Haupt, eine Woche Selbstgeißelung) Userbild

Viel Spaß dabei wünscht
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: How to do Bert ?
von: Ramses
Geschrieben am: 19.03.2005 15:37:18
Hallo Bert
Wenn auf beiden Rechnern die gleiche Office Version installiert ist, warum sollte die Datei dann fehlen bzw. nicht registriert sein ?
Ausserdem bezweifle ich, dass der "RegServer" von dort startet :-)
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: Fehermeldung bekommen, und nun ?
von: Vliegen
Geschrieben am: 19.03.2005 17:07:36
Hallo Bert, Nepumuk und Rainer,
Habe in der Tat die Fehlermeldung erhalten. Datei gehabt, nur die liess sich nicht registrieren.
Zur Info : Beide Rechner haben OfficeXPProfessionell aber vielleicht dennoch unterschiedliche Versioen denn der eine wo das spreadsheet problemlos läuft hat officexp professionel deutsch der andere eine officeXPprofessional mit Frontpage Zusatz version auf französisch. Sind das gleiche OfficeVersionen ?
Frage nun,
Was tun damit es klappt ?
Expertenrat ist jetzt gefragt ;-)
Gruss,
Francois
Bild

Betrifft: AW: Fehermeldung bekommen, und nun ?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.03.2005 17:10:51
Hallo Francois,
wir hatten ja schon vor ein paar Tagen die Disskussion mit der französischen Version.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mitteilen das Code der auf einer Deutschen Version erstellt wurde nicht unbedingt auch auf der französischen Version laufen muß.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spreadsheet Objekt 10.0 in Excel 2003"