Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1,2,3 - kleine Rätselei zur Wochenmitte

1,2,3 - kleine Rätselei zur Wochenmitte
NoNet
Hallo EXCEL- und Rätselfreunde,
schön, dass eure PCs heute trotz der klirrenden Kälte "angesprungen" und eure Internetleitungen nicht vollständig vereist sind, so dass ihr diese Rätselei heute anschauen konntet.
Zur Wochenmitte biete ich euch heute ein Logical (EXCEL-Foren-Antworten) an, das es zu lösen gilt :
Screenshot Einblenden (zum Ausblenden bitte den Screenshot anklicken)

Erläuterung :
Aus jeder Einzelaussage ergibt sich mind. eine zusammengehörige oder ausschliessende Kombination.
Jede Ausprägung einer Rubrik ("Helfer", "Thema", "Forum", "Version") muss mit GENAU 1 Ausprägung jeder anderen Rubrik kombiniert werden.
D.h. es gibt z.B. genau 1 Helfer, der in 1 Forum geholfen hat - jedoch KEINE 2 (oder mehr) Helfer die im gleichen Forum geholfen haben und auch kein einzelner Helfer hat in 2 oder mehreren verschiedenen Foren geantwortet.
Im oberen Raster können "X" oder "0" eingetragen werden : "X" wird eingetragen wenn eine Kombination aus der Zeile/Spalte sicher zusammengehört, eine "0" wird eingetragen, wenn eine Kombination auszuschließen ist.
Beispiel : Durch die Aussage "Hans kommt aus Aspach" ergibt sich ein "X" in der Kombination "Hans" ↔ "Aspach", bei allen anderen Namen und "Aspach" folgt demnach eine "0" ebenso wie bei "Hans" und allen anderen Orten.

Hier der Download der Aufgaben-Mappe :
Rätselei 02.03.2012 : Logical : EXCEL-Foren-Antworten
Hinweise : Die Mappe liegt im Excel 2007/2010-Format (XLSX : ohne Makros) vor
Bei Excel 2000/XP/2003 - Anwender kam es in der Vergangenheit vereinzelt vor, dass der Browser die XLSX als ZIP erkannte (Ursache : XLSX ist ein sog. "OpenXML"-Dateiformat, das sich an ZIP anlehnt) und diese daher als ZIP heruntergeladen wurde - das ist NICHT beabsichtigt und sie lässt sich SO auch nicht öffnen !
In diesem Falle bitte den Link per rechte Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter..." auswählen !
Damit diese XLSX auch mit älteren Excel-Versionen (2000 / XP / 2003) geöffnet werden können, muss auf dem PC das Microsoft Office Compatibility FileConverterPack installiert sein :
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466


Das Ergebnis bitte hier im Forum posten, als reiner Text (Helfer 1 - Forum 2 - Thema 3 - Version 4) oder mit einem HTML-Tabellentool oder einfach als Screenshot ;-)
Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln und eine angenehme 2. Wochenhälfte,
Gruß NoNet
PS: Wie immer gibt es diese Rätselei auch als Crosspost in anderen Foren - sorry : MEA CULPA

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
i hope...
01.02.2012 12:42:34
silex1
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Logical'
 CDEFGHIJKLMNO
23ForumThemaVersionHelfer
24ms-office-foren.deVBA / MakrosExcel 2003Josef E.
25www.office-antworten.deMATRIX-FunktionenExcel 2010Chris K.
26xlforum.herbert.deDiagrammeExcel 2008 (MAC)Earl F.
27offline-excel.dePIVOT-TabellenExcel 2007Rudi M.

Anzeige
Glückwunsch, René - Alles RICHTIG - Platz 1
01.02.2012 12:51:44
NoNet
Hallo silex,
Herzlichen Glückwunsch - Deine Antworten sind absolut korrekt - und Du bist damit der
forenübergreifende Sieger dieser Rätselei

Ich wünsche noch eine schöne (und nicht zu kalte) Restwoche :-)
Gruß, NoNet
...ich gewinnt...*freu*...
01.02.2012 13:21:03
silex1
Hallo NoNet,
na dann geh ich doch glatt gestärkter durch den Tag!
Auch ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche :-)
VG René
Hans kommt aus Aspach: neeee
01.02.2012 12:58:04
Rudi
Hallo,
der Ort heiß Asbach! Bekanntestes Produkt: Asbach Uralt.
Gruß
Rudi
@Rudi : Achsooooo....
01.02.2012 13:07:29
NoNet
Hey Rudi,
Hans kommt aus Aspach: neeee

Irren ist menschlich - und deshalb wurden meine Antworten auch nicht prämiert ;-)
Wer sagt denn aber, dass ich nicht "Hans aus Aspach" und nicht DEN "Hans aus Asbach" meinte ?
Salut, NoNet
PS: Ich meinte natürlich auch Rudi M. aus "Düsburg"
Anzeige
AW: @Rudi : Achsooooo....
01.02.2012 14:27:40
Rudi
Hallo,
Wer sagt denn aber, dass ich nicht "Hans aus Aspach" und nicht DEN "Hans aus Asbach" meinte ?
Winde dich ruhig, aber raus kommst du nicht ;-)
Gruß
Rudi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige