ich habe seit neustem Excel 2010 auf meinem Rechner, habe bisher noch mit Excel 2003 gearbeitet und meine Kollegen arbeiten noch mit Excel 2003. So viel dazu.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich in der umfangreichen Tabelle, die mit Excel 2003 erstelt wurde, nach dem ausschneiden immer eine lange Wartezeit habe bis er die Zeilen wieder einfügt. In Excel 2003 ging dies in nahezu Echtzeit. Ich bin bereits die Einstellungen durch gegangen, habe alle möglichen Optionen versucht, finde aber den Fehler nicht.
Die automatische Berechnung ist übrigens bereits auf manuell.
In der Tabelle von der ich Spreche, greife ich auf andere Tabellen in der Arbeitsmappe zu und verwende die Formeln: SVERWEIS, SÄUBER, INDIREKT, sowie Gültigkeitslisten.
Ich nehme mal ganz stumpf an, dass sich hier etwas getan hat und es nicht an der Formatierung liegt. Im Hintergund läuft übrigens auch VBA Code, den habe ich aber bereits einmal heraus geschmissen und kontrolliert ob er anläuft (was er aber nicht tut), aber es kann natürlich sein, dass eine Mischung aus Formeln und VB Code daran schuld ist.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Gibt es vielleicht irgendwo ne Tabelle was sich verändert hat über die Jahre von Excel 2003-2010. Eigentlich sollte es ja abwärtkompatibel sein oder nicht?
Vielen Dank Schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Heiti