Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

16 größte Zahlenwerte ermitteln

16 größte Zahlenwerte ermitteln
28.05.2004 16:34:15
Josh
Ich würde gerne wissen ob es einen Befehl für VBA gibt, dass ich in einem Tabellenabschnitt die 16 größten Zahlenwerte ermitteln kann und auch dazu noch von welcher Zelle sie stammen? Wenn ja, dann helft mir bitte, denn ich komm nicht mehr weiter!
Danke im Vorraus!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommen auch doppelte Zahlen vor?
Boris
Hi Josh,
ist in der Zahlenreihe 1,2,3,3,3
die 3 die die 1., 2. und 3. grösste?
Oder wäre das gewünschte Ergebnis 3,2,1?
Oder kommen gar keine doppelten vor?
Grüße Boris
AW: Kommen auch doppelte Zahlen vor?
Josh
Es kommen auch gleiche Zahlenwerte vor. Und es sollte eben VBA sein, weil ich es so haben möchte: Ich habe mir eine Notentabelle erstellt um mir meine Abitursnote auszurechnen. Jetzt gibt es da ja die verschiedenen Grundkurse. 22 muss ich davon einbringen. 6 sind schon festgesetzt. ALso bleiben noch 16 übrig. Nun soll sich die Tabelle die 16 besten aus der gesamten Tabelle rausgreifen und farbig markieren und zusammenzählen (aber selektiert voneinander, d.h. nur alle Werte die in einer Spalte stehenund am Ende ausgeben), zudem soll noch darunter ausgegeben werden wieviele Kurse von dem jeweiligen Fach eingebracht wurden.
Anzeige
Lad doch mal die Datei hoch...oT
Boris
Grüße Boris
AW: Lad doch mal die Datei hoch...oT
Josh
Passwort: lowrider
AW: Lad doch mal die Datei hoch...oT
Josh
Es sind nur die Spalten von F bis M wichtig
AW: 16 größte Zahlenwerte ermitteln
Martin
Hallo Josh,
muß es VBA sein? Im Tabellenblatt mit den Funktionen KGROESSTE und VERGLEICH/INDEX.
Gruß
Martin Beck
AW: 16 größte Zahlenwerte ermitteln
Josh
Mit diesem Befehl komm ich nicht weiter, da ich alles im Hintergrund ablaufen lassen möchte und zudem auch dann nicht weis aus welcher Zelle die Zahl stammt.
AW: 16 größte Zahlenwerte ermitteln
28.05.2004 16:45:52
Matthias
Hallo Josh,
ein grober Entwurf (Ausgabe in Spalte 3, Zahlenreihe muss selektiert sein):

Sub Ranking()
Dim z As Range, i As Long
i = 1
For Each z In Selection
If WorksheetFunction.Rank(z.Value, Selection, 0) <= 16 Then
Cells(i, 3).Value = z.Address
i = i + 1
End If
Next z
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: 16 größte Zahlenwerte ermitteln
Josh
Wie kann ich es erreichen das die Ermittlung der Zahlenwerte nur die Spalten von F bis M und nur die Zeilen 2 bis 5 anspricht? Ich möchte dann das beim ausführen des Makro diese Zellen dann makiert werden und das diese in der jeweiligen Spalte in der 6. Zeile addiert werden. Und zusätzlich soll noch die information wieviele Zahlenwerte in der Spalte addiert wurden in der jeweiligen Spalte und in Zeile 7 ausgegeben werden.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige