Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus 2003 in 2010 möglich??

Makro aus 2003 in 2010 möglich?
Werner
Ein Makro dass ich mal im Internet fand hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.
Ich glaub es war von Hajo..ist schon zu lang her.
Dieses makro hat mir unter Excel 2003 einen "Button" in eine Symbolleiste eingefügt und ich konnte nach klick auf diesen Button einen Suchbegriff eingeben, welcher mir auf allen Blättern der Mappe gefunden wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/73790.xls
Ich musste auf Version 2010 umsteigen, und hier funktioniert das Makro nicht mehr.
Kann das jemand umschreiben und ist es überhaut möglich.
Sonst muss ich halt auf jedem Sheet eine Befehlsfläche einfügen und mit dem Makro verknüpfen.
Oder kann mam das in den Code eigeben dass auf allen Blättern, egal wieviel diese Befehlsschaltfläche eingefügt wird und immer auf dieses Makro zugreift.
Kann mir das jemand beantworten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro aus 2003 in 2010 möglich?
01.03.2011 17:25:12
mumpel
Hallo!
Das Makro selber funktioniert noch. Nur das Hinzufügen der Schaltfläche nicht mehr, da es in Office 2010 keine Symbolleisten mehr gibt.
Speichere das Makro "Suchen_alle_Tabellen" (im Modul1 zu finden) in der persönlichen Makroarbeitsmappe (personal.xlsb) und verknüpfe es dann mit einer Schaltfläche in der Schnellzugriffleiste oder im Menüband. Wie man da macht kannst Du in der Excel-Hilfe nachlesen.
Gruß, René
Nachtrag
01.03.2011 17:29:26
mumpel
Möchtest Du das Makro nur in einer Arbeitsmappe, dann musst Du per RibbonX ein eigenes Tab erstellen. Siehe hierzu Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige