Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2013 - Excel 2010 "keine Werte"

Excel 2013 - Excel 2010 "keine Werte"
26.04.2018 14:48:32
PTR
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein angepasstes Säulendiagramm in Excel 2013 erstellt. Dieses befindet sich im Bereich A-G/57-83. Die Datenbeschriftungen zeigen folgende Parameter an "Name" "% Anteil" "(absoluter Anteil)". Die entsprechenden Daten sind in der gleichen Excel Datei auf dem selben Blatt im Bereich AG-AV/444-454 zu finden.
Das Diagramm ist mit den Daten durch die "Value from cells" Option verbunden. Kurz eine Beschreibung was ich genau meine (leider auf Englisch) "right click2 on one of the data labels of the chart - Click "Format data labels" - Go to the "Label options" - The box "Value From Cells" is ticked and the data label range (AG-AV/444-454) is selected)
Jetzt das Problem:
Alles funktioniert soweit in Excel 2013. Allerdings zeigt das Diagramm keine Werte, wenn man die Datei auf einem Gerät mit Excel 2010 öffnet. Grund dafuer ist meiner Ansicht nach, dass es die "value from celles" option in excel 2010 nicht gibt. Wie koennte man also die Datenverknuepfung anderst umsetzen, damit die Datei sowohl in Excel 2013 als auch in Excel 2010 die entsprechenden Daten wiedergibt.
Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2013 - Excel 2010 "keine Werte"
26.04.2018 16:19:12
onur
Das schreit nach dem Makrorecorder - einmal in Excel 2010 aufzeichnen, dann hast du die passenden Befehle (code), die du in beiden benutzen können solltest, da abwärtskompatibel.
Diagramm: Werte aus Zellen...
26.04.2018 16:24:39
Beverly
Hi,
...gibt es erst seit Excel2013.
Damit die Anzeige auch in älteren Excel-Versionen möglich ist, musst die Beschriftungslabel direkt mit den Zellen verknüpfen: Beschrriftungslabel markieren -&gt "=" (ohne Anführungszeichen) in die Bearbeitungsleiste schreiben -&gt Cursor in die Zelle mit dem Anzeigewert setzen und Enter drücken. Das für jedes Beschriftungslabel wiederholen.
Oder du benutzt das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite Komplettlösungen.


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige