Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern sobald Datum in Spalte 1,2,3 oder 4

Filtern sobald Datum in Spalte 1,2,3 oder 4
10.10.2019 17:46:35
Krijo
Hallo zusammen,
ich bin nicht ganz so bewandert auf den Gebiet Filtern mit Spezialfilter.
Was ich möchte und nicht damit hinbekommen ist, mehrere Spalten gleichzeitig nach ein und demselben Kriterium (hier lediglich ein Datum) zu durchsuchen.
Wenn ich nun Spezialfilter anwende, wie ich es kenne, sucht dieser zwar in mehreren Spalten gleichzeitig, wenn ich aber in den Kriterienbereichen der jeweiligen zu durchsuchenden Spalten entsprechend das Kriterium (Datum) eingebe, filtert Excel nur die Zellen in denen bei ALLEN (hier 4) Spalten (gleichzeitig) dieses Datum zu finden ist.
Mein Ziel ist es aber einfach alle Zellen gefiltert zu bekommen in denen irgendwo (1, 2, 3 oder 4) dieses Datum auftaucht.
Wie kriege ich das hin, geht das überhaupt mit den Filtern oder muss man dies über Formeln/VBA lösen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfsbereitschaft.
LG,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern sobald Datum in Spalte 1,2,3 oder 4
10.10.2019 17:59:10
Krijo
close
Anzeige

260 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige