Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filter - für einzelne Spalten

Betrifft: Filter - für einzelne Spalten von: Seb
Geschrieben am: 16.08.2004 09:41:34

Hallo,

hab ein Problem - so wie ich gelesen habe, kann der Autofilter wohl nicht für einzelne Spalten aktiviert werden.

Nun habe ich aber verschiedene Spalten, welche ich eben filtern möchte.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (relativ leicht) nur einzelne Spalten mit dem "Autofilter-Arrow-Symbol" zu versehen und danach zu filtern.

Weiteres Ding: es können noch Spalten zwischendrin hinzukommen, bei denen ich das dann ggf. auch anwenden möchte.

Der Autofilter geht ja auch scheinbar nur für einen Bereich, kommen neue Zellen hinzu kann er nicht "nicht-zusammenhängende" Zellen filtern.

Danke für Eure Hilfe.

Seb.

  


Betrifft: AW: Filter - für einzelne Spalten von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 16.08.2004 10:48:05

Gegenfrage: Wer oder was hindert Dich eine einzelne Spalte mit einem Autofilter zu versehen. Oder hab ich da was mist verstanden?

Gruß HW


  


Betrifft: AW: Filter - für einzelne Spalten von: Seb
Geschrieben am: 16.08.2004 13:55:55

Hi,
das geht genau 1x, v.a. wenn ich ne ganze Spalte markieren kann. Aber mein Autofilter soll innerhalb eines gruppierten Bereichs sein.

Und wenn ich zusätzlich in einem anderen gruppierten Bereich ebenfalls eine! Spalte mit Autofilter versehen will geht mir der aus der ersten Gruppierung ja flöten :)

Danke, Seb.


  


Betrifft: AW: Filter - für einzelne Spalten von: andre
Geschrieben am: 18.08.2004 05:39:03

Hallo Seb,
geht leider nicht. Entweder setzt Du den Filter über den gesamten Bereich von der ersten benötigten Spalte bis zur letzten, oder Du musst Dir ein Makro basteln, was Dir die Gruppierungen und was auch immer einzeln durchgeht und Zeilen ausblendet...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter - für einzelne Spalten"