Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung / Formel auf mehrere Spalten

bedingte Formatierung / Formel auf mehrere Spalten
02.02.2016 10:35:56
Patrick
Hi liebe Community :),
ich habe in der Spalte S1 eine bedingte Formatierung erstellt (Der niedrigste Wert soll grün unterlegt werden). Die Regel lautet: Zellwert gleich = MIN ($C$4:$C$7). Das funktioniert wunderbar, der kleinste Wert der Spalte wurde grün unterlegt. Nun möchte ich diese Formatierung auf die Spalten S2 bis S6 übertragen, um auch jeweils den niedrigsten Wert grün zu unterlegen. Bisher habe ich für jede Spalte die selbe Bedingung für die bedingte Formatierung per Hand eingegeben, was aber ziemlich umständlich ist. Mit dem "Pinsel" hat es leider nicht funktioniert. Gibt es da eine einfachere Alternative?
https://www.herber.de/bbs/user/103220.xlsx
MfG
Patrick H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung / Formel auf mehrere Spalten
02.02.2016 10:47:02
Daniel
Hi
lasse in der Formel die $-Zeichen vor der Spalte weg.
die $-Zeichen bewirken, dass der Zellbezug auf der jeweiligen Zeile oder Spalte fixiert bleibt wenn du die Bedinung auf eine andere Zelle anwendest (=absoluter Zellbezug)
ohne diese $-Zeichen wandert der Zellbezug mit (=relativer Zellbezug)
= MIN(C$4:C$7)
Gruß Daniel

AW: bedingte Formatierung / Formel auf mehrere Spalten
02.02.2016 11:29:42
Patrick
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :).
Funktioniert super :)
MfG
Patrick
Anzeige

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige