Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - mehrere Farben

Bedingte Formatierung - mehrere Farben
16.04.2008 13:34:00
Patricia
Hallo,
Ich hätte ein kleines Problem mit einer bedingten Formatierung!
Und zwar ist bei einem Text in einer Zelle das erste Wort weiß, das zweite blau und das dritte wieder weiß. Ich möchte nun eine bedingte Formatierung darüber legen, dass die ganze Zelle grau macht (graue Schrift und graues Feld) sodass man den Inhalt nicht mehr sieht.
Jetzt ergibt sich das Problem, dass es für das erste weiße Wort funktioniert, danach (beginnend beim blauen) die Schriftfarbe sich nicht in grau ändert!
Funktioniert es prinzipiell nicht, dass mehrfarbige Text mit einer bedingte Formatierung in eine Farbe umgestellt werden kann oder hab ich da einen Fehler irgendwo?
lg und vielen Dank
Patricia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - mehrere Farben
16.04.2008 13:49:00
Uwe
Hi Patricia,
das scheint mit Bedingter Formatierung tatsächlich nicht zu klappen. Wusste ich auch noch nicht. Mit VBA:
ActiveCell.Font.ColorIndex = 16
geht es. Vielleicht kannst Du Dir damit helfen? Sonst frag nochmal nach.
Ich lasse die Frage mal offen, vielleich weiß ja doch jemand wie man dei Bedingter Formatierung "überlisten" kann.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Bedingte Formatierung - mehrere Farben
16.04.2008 13:58:12
Renee
Hi Patricia,
Funktioniert es prinzipiell nicht, dass mehrfarbige Text mit einer bedingte Formatierung in eine Farbe umgestellt werden. Ja das ist so. Die bed. Formatierung funktioniert genau bis zur ersten (RTF) Änderung und nachher nicht mehr. Du machst also nichts falsch, sondern Excel macht nicht alles was die Anwernderin will ;-)
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - mehrere Farben
16.04.2008 14:04:00
Patricia
Vielen Dank....
lg

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige