Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm zum einfügen einer Tabelle aus anderer Da

UserForm zum einfügen einer Tabelle aus anderer Da
16.04.2008 13:36:00
Robin
Moin moin alle zusammen,
ich stehe hier grad vor einem kleinen Problem und Google bringt mich nicht weiter.
Und zwar möchte ich über eine Dialogbox eine Tabelle aus einem der geöffneten Dokumente kopieren und an der ersten Stelle des aktiven Dokuments einfügen. Die Dialogbox sollte also prinzipiell so aussehen wie die, wenn ich die aktuelle Tabelle kopieren/verschieben möchte, nur halt mit Auswahl der Quelltabelle und nicht des Ziels.
Hoffe da hat jemand ne Idee, das wäre echt super! Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Viele Grüße
Robin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm zum einfügen einer Tabelle aus andere
17.04.2008 02:10:00
fcs
Hallo Robin,
hier eine Datei mit einem kleinen Userform und den notwendigen Prozeduren.
Das Userform und das Modul mit der Anzeigeprozedur muss du in deine Datei per Drag und Drop einbauen.
Alternativ kannst du beides auch in deine persönliche Makroarbeitsmappe einfügen oder die Datei in dein Excel-Startverzeichnis einfügen. Dann hast du die Funktion permanent zur Verfügung.
https://www.herber.de/bbs/user/51636.xls
Gruß
Franz

AW: UserForm zum einfügen einer Tabelle aus andere
17.04.2008 08:48:37
Robin
Wow, SUPER!!! Vielen Dank, genau das habe ich gesucht und jetzt habe ich auch noch ein schönes Beispiel zum Umgang mit Userforms. DANKE, das bringt mich ein gutes Stück weiter.
Gruß
Robin

Anzeige
AW: UserForm zum einfügen einer Tabelle aus andere
17.04.2008 10:16:00
Robin
Ah, hab sogar noch einen kleinen Fehler gefunden. Wählt man nacheinander zwei verschiedene Workbooks an, werden die Tabellen aus dem ersten Workbook nicht aus der Auswahl gelöscht. Mit einem
Me.CBox_Tabellen.Clear
gehts aber wunderbar.

AW: Nobody is perfect
17.04.2008 10:24:00
fcs
Hallo Robin,
das sind halt die kleinen Feinheiten, die erst beim Probieren aller Eingabe-Varianten auffallen. Aber du hast das ja ohne Probleme korrigieren können.
Gruß
Franz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige