Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge aus Userform in Tabelle

Einträge aus Userform in Tabelle
09.10.2022 15:48:46
Ernst
Hallo,
ich habe mir eine Userform gebastelt, um Gerätedaten in verschiedene Tabellen in einer Arbeitsmappe einzutragen.
Das klappt auch gut, aber.......
die erste Spalte(A) nutze ich für IP Adressen.
Meine Userform soll ab der Spalte(B) die Daten übertragen, immer in die nächste leere Reihe.
Habe ich mit "lastRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1" definiert.
Das Problem ist, dort, wo in Spalte(A) die IP-Adresse stehen, werden keine Daten von der Userform eingetragen, da die Reihe ja nicht leer ist.
Da in der Spalte(A) ja schon die IP-Adresse steht. Dann werden die Daten eben in die nächste freie Reihe ohne IP in Spalte(A) eingetragen.
Wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank
Ernst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge aus Userform in Tabelle
09.10.2022 17:41:26
JoWE
Hallo,
vielleicht läßt Du mal das "+1" weg oder
deine "lastRow" sollte so ermittelt werden: lastRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Gruß
Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige