Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Userform auslesen und zurück

Tabelle in Userform auslesen und zurück
15.05.2003 12:28:11
Benjamin
hallo zusammen,

hatte die Frage zwar gestern schonmal gestellt, aber irgendwie ist das Thema doch nun ganz unten und keinen interessierts mehr..
Sorry!
folgende frage: wohl ziemlich einfach, aber ich peile es dennoch nicht....
wie muss der code lauten, dass die textfelder eines formulares mit informationen aus der tabelle "stammdaten" gefüllt werden können. die daten sollen dann gegebenenfalls geändert werden können und nach bestätigen durch "OK" in der tabelle "stammdaten" gespeichert werden...

Ich bekomme die Daten zwar mit:
Me.Nachname.Value = Range("A2")
und kann die Tabelle auch mit:
Private Sub Vorname_Change()
Dim Loletzte As Long
With Worksheets("stamm")
Loletzte = .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
.Cells(Loletzte, 2) = Vorname
End With
End Sub
füllen, bekomme es aber NICHT hin, das erst die Daten ausgelesen werdne und ich sie dann direkt überschreiben kann. die überschreibung muss hinterher mit ok bestätigt werden...
Grüße
Benjamin


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle in Userform auslesen und zurück
15.05.2003 14:07:57
Michael Scheffler
Nimm doch die ControlSource-Eigenschaft.

Gruß

Micha

Re: Tabelle in Userform auslesen und zurück
15.05.2003 15:06:25
Benjamin
ups, mir scheint ich habe den eindruck erweckt ich wüsste was ich tue. dem ist nicht so. ich probiere viel und "klaue" viel...

also kann das jemand genauer beschreiben?

grüße
benjamin

noch offen...
16.05.2003 09:47:59
Benjamin
Grüße
Benjamin
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige