Was ist Spreadsheet ?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Was ist Spreadsheet ?
von: Sascha
Geschrieben am: 14.11.2003 23:39:34

Hallo,

was ist Spreadsheet?

Was kann ich damit machen, wozu braucht man das?

Danke

Sascha

Bild

Betrifft: AW: Was ist Spreadsheet ?
von: N. Davidheimann
Geschrieben am: 15.11.2003 00:11:33

Hallo,

Excel gut und VBA gut und nicht wissen, daß spreadsheet der englische Name für Arbeitsblatt ist !!!!

Stark !!

Bild

Betrifft: Meckern aber nicht lesen können - stark...
von: Boris
Geschrieben am: 15.11.2003 00:19:36

Hi N.,

...mein Bildschirm meldet: "VBA nein".

Und die Art deiner Beantwortung ermutigt einen nicht wirklich, hier nochmal vorbeizuschauen und was anderes nachzufragen...

Grüße Boris

Bild

Betrifft: AW: Meckern aber nicht lesen können - stark...
Geschrieben am: 15.11.2003 00:24:33

Hallo,

hab mich vertippt, eigentlich ist immer beides auf "Gut".

Sascha

Bild

Betrifft: AW: Was ist Spreadsheet ?
Geschrieben am: 15.11.2003 00:22:47

Hallo,

die Bezeichnung "Gut" ist mit sichergeit übertrieben. Aber der Rest der Auswahl ist noch mehr untertrieben.

Jo, da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können. Aber ich hab nach einer komplizierten Antwort gesucht. Die Lösung ist meist ganz einfach.

Danke

Sascha

Bild

Betrifft: @ N. hier irrst du ein wenig ;-)
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 15.11.2003 14:53:17

Hallo N.,

mit deiner Übersetzung hast du zwar recht, aber ein Spreadsheet ist doch etwas anderes als das normale Excelarbeitsblatt. Vielmehr handelt es sich dabei um ein Tabellenblatt, das in ein Userform integriert werden kann. Dieses Objekt gehört nicht zur Standartausrüstung von Excel. Es muß über Steuerelemente weitere Steuerelemente installiert werden. So unberechtigt war die Frage also nicht.

Du siehst, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Betrifft: Also doch - Info´s ?
Geschrieben am: 15.11.2003 19:30:53

Hallo,

also, so etwas habe ich mir fast gedacht.

Das ist eine interessante Möglichkeit. Gibt´s irgend was zum nachlesen, würd mich gerne mal damit beschäftigen. Denke aber das das zu weitreichend ist, als Frage in diesem Forum.

Also, kennt jemand Websites, möglichst auf Deutsch, da mein Englisch nicht so gut ist.

Danke

Sascha

Bild

Betrifft: AW: Also doch - Info´s ?
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 15.11.2003 23:11:01

Hallo Sascha,

wie du schon richtig vermutest, ist das Thema zu komplex, um es hier erschöpfend zu erklähren. Bei den Spreadsheets ist eine recht umfangreiche Hilfe, man kann da einiges herausfinden. Ob es spezielle Seiten im Internet gibt, weiß ich nicht, bin da auch noch nicht fündig geworden. Ich benutze das gerne an Stelle von ListBoxen, da es einige Möglichkeiten der Formatierung gibt. Der Datenaustausch mit der Tabelle ist genau so wie bei den anderen Objekten auch. Also etwa so: Spreadsheet1.Cells(1,1)= Worksheet("Tabelle2").Cells(1,3)

Gruß Klaus-Dieter

Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Was ist Spreadsheet ?"