Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 14:24:10
Bernd
Hallo allerseits,
ich habe eine lange Liste mit folgenden Angaben:
Name
Vorname
Art Beschäftigung (dort soll nur eingetragen werden, ob Arbeiter oder Angesteller)
Steuerklasse (dort soll nur die Steuerklasse eingeben werden)
Arbeitet in (dort soll nur das Büro ausgewählt werden)
Um das ganze zu vereinfachen bzw. um Fehleingaben zu vermeiden möchte ich gerne ein Userform erstellen, in welchem die Daten eingegeben bzw. ausgewählt werden können, um sie danach in die Liste zu übernehmen.
Allerdings habe ich mich noch nie zuvor mit Userforms beschäftigt, kenne mich ergo damit gar nicht aus.,
Kann irgendjemand helfen?
Gruss
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 15:03:38
thomas
hi bernd,
hier mal ne beispielmappe, ist aber ohne userform.
evtl. hilft es dir ja weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/37101.xls
gruss Thomas
AW: Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 15:45:03
Bernd
oh, danke, die Funktion kannte ich ja noch gar nicht.
AW: Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 15:05:12
Daniel
Hallo
ich denke mal daß wird schwierieg.
So ein Forum kann in Einzelfragen sicherlich sehr gut helfen, aber es kann nie ein ersatzt für eine gute Schulung sein, Insbesondere, wenn es um Grundlagen geht.
Hier solltest du oder dein Arbeitgeber die Investition in einen Excel-Kurs nicht scheuen. Ist sicherlich eine sinnvolle Investion, die sich schnell bezahlt macht.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 15:46:44
Bernd
***ich denke mal daß wird schwierieg.***
Ja, das denke ich auch.
Ist dir vielleicht einführend eine hilfreiche Erklärung im Netz bekannt?
Gruss
AW: Userform zum Befüllen einer Tabelle
30.09.2006 16:34:00
Daniel
Hallo
also Seiten, wo es von Grund auf erklärt wird, sind mir nicht bekannt (was nicht heißen soll, daß es sie nicht gibt).
Aber ich denke, Foren, Bücher, Internetseiten haben alle das gleiche Problem, sie können zwar in einzelfragen helfen, aber zum Aufbau des Grundverständnissen ist ein Kurs mit einem kompetenten Lehrer immer noch das beste.
ansonsten hätte ich hier noch ein PDF mit einer Anleitung, ist zwar schon von 1999, aber die Grundlagen haben sich ja nicht geändert. Ist aber 900 kb groß, deswegen kann ichs hier nicht reinstellen.
Die Datei heißt VBA-Programmierung.pdf und ist von Johannes Gogolok von der FernUni Hagen.
Der Titel ist "VBA – Programmierung mit Excel Grundlagen"
vielleicht hilft ja google weiter
Gruß, Daniel
btw, für deine Fragestellung ist die Lösung von Thomas sicherlich einfacher und besser geeignest, als eine Userform.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige