Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart in UserForm anzeigen

Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 10:04:50
Karl
Hi,
ich moechte einen Chart in meiner UserForm anzeigen. Daher wollte ich den Cahrt zuerst als temporaere gif Datei speichern und spaeter in das UserForm laden.
Der Code steht in Modul 1 und mein Problem ist das Excel das UserForm Image Feld (Image_Sense) nicht erkennt, Fehlermeldung: Method or Data member not found
Hier der Code:
Dim CurrentChart As Chart
Dim Fname As Chart
Set CurrentChart = Sheets("CH_Sense").ChartObjects(1).Chart
Fname = ThisWorkbook.Path & " \ temp.gif"
CurrentChart.Export Filename:=Fname, FilterName:="GIF"
UserForm1.Image_Sense.Picture = LoadPicture(Fname)
Ich waere euch ueber jeden Beitrag sehr dankbar,
Viele Gruesse,
Karl

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 11:04:33
Ralf Anton
Hallo Karl,
Du deklarierst FName als Chart, speicherst aber einen String ab. Die LoadPicture-Anweisung benötigt einen String. Wenn Du also FName als String deklarierst, sollten Deine Probleme behoben sein.
Ciao, Ralf
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 11:11:25
Karl
Hi Ralf,
habe ich gemacht, Probleme bestehen aber immer noch.
Vielen Dank fuer Deine Hilfe,
Karl
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 11:56:30
Ralf Anton
Hallo Karl,
folgender Code funktioniert (zumindest bei mir...):
Dim Fname As String
Fname = ThisWorkbook.Path & "\temp.gif"
Worksheets("CH_Sense").ChartObjects(1).Chart.Export Filename:=Fname, FilterName:="GIF"
Image_Sense.Picture = LoadPicture(Fname)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 12:19:20
Karl
Hi Ralf,
ja, das Problem der Fehlermeldung ist geloest. In meinem UserForm Image sehe ich aber leider immer noch nix, und es scheint das Temp.gif auch nicht in meinem Workbook verzeichniss ist.
Wenn Du noch einen Tip hast waere ich Dir noch dankbarer,
Karl
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 12:26:00
Eule
Hi Karl
hat Dir mein Link nicht gefallen? Dort ist doch ein kpl. Beispiel!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25007.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Eule
AW: Chart in UserForm anzeigen
26.07.2005 12:50:17
Karl
Super,
Tausend Dank. Hab mir den Code noch nicht reinziehen koennen, bin aber sehr beeindruckt.
Probier es nachher mal aus,
Vielen Dank,
Karl
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige