Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen von Zeiten aus einer Tabelle

Anzeigen von Zeiten aus einer Tabelle
29.01.2013 12:22:41
Zeiten
Hallo Ihr lieben Excel-Profis!
ich habe eine sehr große Tabelle, der Anhang ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt, in der ich automatisch die Zeiten der eingetragenen Anzahl dargestellt haben möchte. D.h. die grüne Zeil in der Tabelle wird ständig angepasst, die rosa-farbenen Zahlen werden automatisch dargestellt und in den Zellen von bis hätte ich gerne die Anfangs-und die Endzeit der jeweiligen Zeiten, die mit einer 1 belegt sind.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mir bisher noch keine Lösung für dieses Prooblem eingefallen ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83640.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Viele Grüße
Susi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen von Zeiten aus einer Tabelle
31.01.2013 06:29:25
Zeiten
Hallo Susi,
ich habe deine Tabelle mal bearbeitet und habs mit Hilfszeilen hinbekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/83670.xlsx
Die Fehlerwerte müssten dann noch mit bedingter Formatierung ausgeblendet werden.
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

AW: Anzeigen von Zeiten aus einer Tabelle
31.01.2013 08:19:52
Zeiten
Hallo Mustafa,
vielen lieben Dank für diese Lösung.
Eine ähnliche habe ich auch bereits erarbeitet. Schade, dass es nicht etwas eleganter zu lösen ist, da meine Tabelle sowieso schon so riesig ist.
Totzdem lieben Dank für Deine Mühe.
Gruß Susi

Anzeige
AW: Anzeigen von Zeiten aus einer Tabelle
01.02.2013 03:56:28
Zeiten
Hallo Susi,
Ich habe mal ein bischen mit VBA versucht.
Schau mal ob das so besser ist :
https://www.herber.de/bbs/user/83691.xlsm
Kleinere Anpassungen an deine Aktuelle Liste kannst du am Anfang des Codes ändern.
LngAnfangsZeile zB sollte die Zeilennummer rein wo deine 1 und 0 Tabelle anfängt.
LngEndZeile ergo die Zeilennummer wo sie endet.
Selbiges gilt für LngAnfangsSpalte und LngEndSpalte.
In den VBA Editor kommst du mit der Tastenkombination Alt+F11.
Die Ausgabe der Zeiten erfolgt in der gleichen Zeile in der jeweiligen angegebenen Spalte.
(Mit Kommentaren hinterlegt)
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige