Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 15:40:22
Marco
Also ich möchte folgendes als Diagramm darstellen:
In der obersten Zeile habe ich verschiedene Stufen (1-7). Auf der linken Seite habe ich untereinander verschiedene Zeitrahmen (1 Tag, 2-3 Tage usw.
In der Tabelle selber habe ich dann Zahlen eingefügt. So weit so gut. Nun soll das ganze allerdings als Diagramm dargestellt werden und das kriege ich nicht hin. Vielleicht ihr?
Also links sollen auch im Diagramm die verschiedenen Zeitrahmen zu sehen sein und unten die Stufen. Die Zeitrahmen sollen also nicht die Werte (farbliche Blöcke) darstellen, sondern auf der Y-Achse zu sehen sein.
Es soll praktisch so aussehen, wie die Ausgangstabelle, nur dass statt der Zahlen Blöcke zu sehen sind. Ist das überhaupt möglich?
Wie die Tabelle aussieht: Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/25417.xls
Darunter ein Versuch von mir - aber der ist nicht gut.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 15:41:26
Marco
Ups. Etwas zu früh losgeschickt.
Schon mal vielen vielen Dank für jegliche Hilfe.
Marco
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 15:52:41
Galenzo
Diagrammtyp: gestapelte Balken
Rubrikenachse: in umgekehrter Reihenfolge
Viel Erfolg!
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 15:58:09
Marco
Hi Galenzo,
ist schon ganz gut (jedenfalls mit der Zeit links). Supi!!!
Allerdings noch näher an meiner Vorgabe (Säule nach oben) geht es nicht?
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 16:05:25
Galenzo
OK - dann anders:
1) Rechtsklick auf dein "ursprüngliches" Diagramm - Datenquelle:
Datenbereich: Reihe in: Zeilen
2) Rechtsklick in Diagramm: Diagrammtyp: gestapelte Säulen (NICHT 100%-Säulen!)
3) Zahlen der Y-Achse formatieren (ohne Komma)
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 16:18:05
Marco
Hi Galenzo,
vielen Dank für Deine Hilfe aber das war es auch nicht. Ganz wichtig ist, dass die Zeitschiene links ist. Ist wohl mit Balken, die nach oben gehen nicht möglich, da ja ne Skala fehlt.
Oder?
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 16:20:27
Galenzo
ja isses dann doch - wenn du es wie beschrieben machst, siehst du die dann links die Tage
0 bis 60...
Welche Skala fehlt denn noch?
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 16:24:07
Marco
Problem ist, das es nicht 60 Tage sondern 60 Stück sind = Gesamtanzahl in allen Stufen
Link sollen aber die Tage (1 Tag, 2-3 Tage usw.) stehen.
AW: Diagramm in Tabelle?
08.08.2005 21:40:54
Herbert
hallo Marco,
stellst du dir das so vor,
wenn ja, dann brauchst du ja nur die Legende links anordnen...
Userbild
gruß Herbert
Anzeige
AW: Diagramm in Tabelle?
09.08.2005 08:59:32
Marco
Hallo Herbert,
hey das sieht ja klasse aus.
Nur wie bekomme ich Legende da so gut hin und dass die sonstigen Gesamtzahlen verschwinden?
Danke schonmal
Marco
AW: Diagramm in Tabelle?
09.08.2005 09:10:53
Herbert
Guten Morgen,
Legende einfach mit der Maus nach links ziehen...
Werte ausblenden: Datenreihen Formatieren/Datenbeschriftung
gruß Herbert
AW: Diagramm in Tabelle?
09.08.2005 09:12:33
Galenzo
Diagrammoptionen:
Legende: links
Achsen - Größenachse (Y): Häkchen rausnehmen
AW: Diagramm in Tabelle?
09.08.2005 09:10:48
Marco
Das habe ich jetzt auch so hinbekommen,
was das ganze nun absolut perfekt machen würde, wäre, wenn die Überlappungen nicht mehr so groß wären (z.B. bei 2-3 Tage Stufe 4. Da geht der Balken ja schon in die 4-7 Tage mit rein). Kann man da noch was machen?
Vielen Dank Euch beiden
Marco
Anzeige
AW: Diagramm in Tabelle?
09.08.2005 09:20:51
Herbert
da mußt du den Rahmen weggeben...
Datenreihen Formatieren/Muster
gruß Herbert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige