Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdaten in Tabelle

Diagrammdaten in Tabelle
22.10.2018 10:19:32
Chris
Hallo,
ich mache grade ein Praktikum und hänge an einer Stelle fest...
Ich möchte Daten die in Word in einem Diagramm eingegeben werden direkt in eine Tabelle die im selben Dokument steht automatisch eintragen lassen sobald diese Werte (aus dem Diagramm) geändert werden. Habt Ihr da Ideen wie man es angehen könnte?
mfG
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da hängen wir genauso fest, denn
22.10.2018 10:24:09
lupo1
wir wissen nicht, wie man Daten in Word in ein Diagramm eingibt.
AW: Da hängen wir genauso fest, denn
22.10.2018 10:30:09
Chris
Hey lupo1,
versuch mal Rechtsklick auf das Diagramm, dann Diagramm-Objekt, dann Bearbeiten, wenn du jetzt oben auf Datenblattansicht (in der zweiten Zeile, ist so ein kleines Tabellensymbol circa unter Format, rechts neben Datei importieren) klickst sollte sich eine kleine Tabelle öffnen wo du Daten eingeben kannst
Hoffe dass ich dir damit etwas geholfen habe
mfG
Vielen Dank!
22.10.2018 10:34:34
lupo1
(ich habe mit Word eigentlich noch nie etwas größeres gemacht. Selbst die Diplomarbeit in MS-DOS Word 4.0 war einfach nur eilig hineingehackt, ohne die ganzen Techniken für ein Buch oder Schriftstück zu nutzen)
Anzeige
Da gab es doch DDE oder OLE oder sowas ...
22.10.2018 10:37:57
lupo1
... damit läuft der Datenkram ausschließlich in Excel, und in Word verlinkst/einbettest Du dann einfach (zu) diese(r) Quelle Diagramm und Tabelle.
AW: Da gab es doch DDE oder OLE oder sowas ...
22.10.2018 10:41:45
Chris
Das ist gut möglich, ich habe nur dieses Diagramm mit den bereits eingetragenen Werten bekommen, habe auch direkt vorgeschlagen dass man das irgendwie mit Excel verknüpfen könnte, darauf bekam ich nur die Antwort "Schau mal wie das am besten klappt"... ich informier mich mal etwas mehr über DDE und OLE, vielleicht führt es mich ja zur Lösung :)
Vielen Dank!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige