Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Tabelleninhalt in Userform anzeigen

Betrifft: Tabelleninhalt in Userform anzeigen von: Josef
Geschrieben am: 29.06.2020 21:43:05

Hallo,

durch zahlreiche Tipps und Lösungsvorschläge hier aus dem Forum ist meine Vereinsliste schon auf einem guten weg.

Leider habe ich noch ein kleines Problemchen.

Wenn die Userform mit Click auf irgend eine Mitgliedsnummer in der Spalte A geöffnet wird, dann zeigt es in der Userform erstmal keine Nummer oder Daten an, erst wenn ich mit den Schaltflächen nach oben oder unten klicke werden sie geladen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das hinbekommen könnte.

Freue mich schon auf Antworten.

Hier der Link zur Datei:

https://www.herber.de/bbs/user/138641.xlsm



Viele Grüße

Betrifft: AW: Tabelleninhalt in Userform anzeigen
von: ralf_b
Geschrieben am: 29.06.2020 22:26:46

Ich hab auch ein kleines Problemchen. Nämlich das du dein Mitglieder sheet nicht in der Datei hast.
Somit keine Auskunft, nur rätzelraten.

Aber du solltest für deine Userform keine Label für die Anzeige der Infos nehmen, sondern Textboxen. Die kann man optisch auch abändern und sind flexibler.

Betrifft: AW: Tabelleninhalt in Userform anzeigen
von: fcs
Geschrieben am: 30.06.2020 00:02:35

Hallo Josef,

ergänze im Code des Userforms das folgende Makro:
Private Sub UserForm_Activate()
    Call FillForm
End Sub
Dann werden die Daten der angeklickten Zeile im Userform angezeigt.

LG
Franz

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Tabelleninhalt in Userform anzeigen"