Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelleninhalt in Userform anzeigen
29.06.2020 21:43:05
Josef
Hallo,
durch zahlreiche Tipps und Lösungsvorschläge hier aus dem Forum ist meine Vereinsliste schon auf einem guten weg.
Leider habe ich noch ein kleines Problemchen.
Wenn die Userform mit Click auf irgend eine Mitgliedsnummer in der Spalte A geöffnet wird, dann zeigt es in der Userform erstmal keine Nummer oder Daten an, erst wenn ich mit den Schaltflächen nach oben oder unten klicke werden sie geladen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das hinbekommen könnte.
Freue mich schon auf Antworten.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/138641.xlsm
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelleninhalt in Userform anzeigen
29.06.2020 22:26:46
ralf_b
Ich hab auch ein kleines Problemchen. Nämlich das du dein Mitglieder sheet nicht in der Datei hast.
Somit keine Auskunft, nur rätzelraten.
Aber du solltest für deine Userform keine Label für die Anzeige der Infos nehmen, sondern Textboxen. Die kann man optisch auch abändern und sind flexibler.
AW: Tabelleninhalt in Userform anzeigen
30.06.2020 00:02:35
fcs
Hallo Josef,
ergänze im Code des Userforms das folgende Makro:
Private Sub UserForm_Activate()
Call FillForm
End Sub
Dann werden die Daten der angeklickten Zeile im Userform angezeigt.
LG
Franz
Anzeige

291 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige